Klassehunde.de

Statt über 4 km von Zornheim nach Mommenheim auf ein Eis zu radeln, kann man die Sache natürlich auch anders herum aufrollen radeln, nämlich über Sörgenloch, Hahnheim und Selzen. Angeregt durch die Fahrad-Navi-App Naviki, das wirklich super Rundfahrten vorschlägt, dachten wir uns, man kann sich auch das Eis etwas verdienen.

Gesagt getan, wir radelten oder besser rollten also los den Berg hinunter in Richtung Sörgenloch. Dann ging es auf einem schönen Weg durch die Wiesen und an der Selz entlang zum Wahlheimer Hof. Von dort aus ein kleines Stück durch Hahnheim und dann von Selzen aus, führt ein wirklich toller Radweg nach Mommenheim.

In Mommenheim stärkten wir uns an besagter Eisdiele erst einmal mit 2 schönen Erdbeer-Bechern und beratschlagten, wie wir weiter fahren. Einfach die 4 km nach Zornheim radeln? Och nö, schau'n wir mal, wo wir in Harxheim weiter kommen. Von Harxheim aus, ging es dann im Ort links, erst mal Richtung Ebersheim. Um die Sache etwas abzukürzen, denn von Mainz her, begann sich ein Gewitter zusammen zu brauen, bogen wir dann ab und fuhren, bzw. strampelten ordentlich den Berg rauf, das war selbst mit dem ebike eine höllische Steigung, um dann zwischen Ebersheim und Zornheim auf den Radweg an der K35 zu gelangen und heimwärts nach Zornheim zu fahren.

Ich habe die App auf dem Handy während der Fahrt mitlaufen lassen, so daß wir eine schöne Aufzeichnung unserer Route auf der Karte bekommen haben

Tour 050616 650px

 

Unsere Tour: Zornheim - Sörgenloch - Hahnheim - Selzen - Mommenheim - Harxheim - Zornheim
Gesamtkilometer: 22,7 km

Fahrtzeit: 2:03

Durchschnittsgeschwindigkeit: 11 km/h

Höchster Punkt: 300 m
Niedrigster Punkt : 163 m
aufwärts: 329 m
abwärts: 319 m

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Behalten uns aber eine Prüfung der Kommentare vor Freigabe und Veröffentlichung vor.


Sicherheitscode
Aktualisieren

23. Oktober 2017

Zitate

Search

Archiv

2017 (27)

September (4)

August (2)

Juli (1)

Juni (1)

Mai (3)

April (3)

März (7)

Februar (1)

Januar (5)

2016 (62)

Dezember (2)

September (12)

August (3)

Juli (5)

Juni (6)

Mai (12)

April (4)

März (5)

Februar (8)

Januar (5)

2015 (11)

Dezember (3)

Oktober (1)

September (7)

Blogroll


 

Hundefreunde Undenheim e.V. - unser Agility Verein


Beziehungstat - Der Blog von Alex + Georg Dichtler


Sibirer vom Chaosclan


Paracord- und Kumihimo - Forum - deutschsprachiges Forum für Paracord und Kumihimo


US-Motorhome Forum - deutschsprachiges Forum für Liebhaber der MoHo's


Sportliche Fellnasen - Hundesport-Forum