Klassehunde.de

Wir, das sind Daniela und Holger, geprüfte und zertifizierte Futternapffüller unserer beiden Cockernasen Silky und Velvet.

Wir leben in Zornheim, einer kleinen Weinbaugemeinde in der Nähe der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Holger ist mit Hunden aufgewachsen und auch mir wurde die Tierliebe sozusagen in die Wiege gelegt und mein Traum war es schon immer, einen eigenen Hund zu haben

Immerhin bekam ich eine Katze und später als ich erwachsen war, konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und holte den ersten Hund aus dem Tierheim. So hatte ich das Vergnügen, im Laufe der Jahre mit verschiedenen Hunden mein Leben zu teilen. Alle waren wichtige Wegbegleiter in meinem Leben und sie haben alle einen Platz in meinem Herzen behalten.

Als Holger und ich uns kennen lernten blieb ihm eigentlich nur eine Wahl, entweder er nahm mich mitsamt meiner damaligen Hunde Felix und Struppi oder er ließ es bleiben. Zu unserem Glück, hat er sich für mich und die Hunde entschieden. Inzwischen sind Felix und Struppi längst über die Regenbogenbrücke gegangen und die beiden Cockernasen haben sich in unser Leben geschlichen.

Neben den Hunden und Agility, das ich zusammen mit Velvet betreibe, tausche ich mich gerne in Foren mit anderen Hundehaltern aus, bearbeite Bilder und Videos mit dem PC und liebe Bücher. Ganz besonders SF (die Trekkie-Manie hat mich schon in frühster Jugend gepackt). Zu meiner bevorzugten Lektüre gehören auch Krimis, historische Romane oder auch sonst jedes Buch, wenn es einfach interessant ist. Seit einiger Zeit bin ich auch stolzer Besitzer eines E-Book-Readers und finde diese Alternative zum gedruckten Buch, vor allem wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind, einfach nur genial. Ja und dann ist da noch meine Flechtwerkstatt, in der ich gerne für die Cocker, aber auch für Holger und mich, schöne Sachen aus Paracord knote.

Bis Ende 2014 waren Velvet und ich das Jahr über fleißig auf Agility-Turnieren unterwegs, oft in Begleitung von Holger und Silky, die uns dann anfeuerten und unsere Läufe gefilmt haben. Leider hat eine Verletzung unserem Turnierleben Anfang 2015 ein jähes Ende bereitet, so daß wir jetzt mit unserem Wohnmobil "nur" noch privat unterwegs sind, was dem Spaß daran natürlich keinen Abbruch tut. Da wir unseren Silky am 09.03.17 über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußten, ist am 24.03.17 ein neues Cockerlein bei uns eingezogen. Sira aus dem Kennel von Roohan verstärkt wieder unsere Cockergang und wird natürlich auch mit auf den Agility-Platz gehen.

Näheres über die Cockerspaniel, unser geliebtes Agility und unsere alten und unser aktuelles Wohnmobil findet Ihr hier auf der Homepage in den entsprechenden Rubriken.

11. Dezember 2017

Zitate

Search

Archiv

2017 (30)

Dezember (1)

September (6)

August (2)

Juli (1)

Juni (1)

Mai (3)

April (3)

März (7)

Februar (1)

Januar (5)

2016 (62)

Dezember (2)

September (12)

August (3)

Juli (5)

Juni (6)

Mai (12)

April (4)

März (5)

Februar (8)

Januar (5)

2015 (11)

Dezember (3)

Oktober (1)

September (7)

Blogroll


 

Hundefreunde Undenheim e.V. - unser Agility Verein


Beziehungstat - Der Blog von Alex + Georg Dichtler


Sibirer vom Chaosclan


Paracord- und Kumihimo - Forum - deutschsprachiges Forum für Paracord und Kumihimo


US-Motorhome Forum - deutschsprachiges Forum für Liebhaber der MoHo's


Sportliche Fellnasen - Hundesport-Forum