Klassehunde.de

Unsere Cockergang bereichert unser Leben jeden Tag. Beide lieben sie es, mit uns in unserem WoMo auf Reise zu gehen und da ist es ganz egal, wo es hingeht, Hauptsache ist, sie sind dabei und dürfen mit.

Heute waren Sira und ich bei Tino in Biblis. Der erste Haarschnitt stand an, denn der Welpenpelz fing in den letzten Tagen an sich zu lösen, heißt sie fing an zu fusseln wie ein Weltmeister. Eine Stunde 15 Minuten stand sie bei Tino auf dem Tisch und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Einen Tag bevor sie 8 Monate alt wird, wurde aus ihr ein richtiger kleiner Cocker.

Sira Erster Haarschnitt

Sira war heute zum ersten Mal mit uns und Velvet auf einer kleinen Radtour. Die Maus hat sich super geschlagen und sehr interessiert geschaut, was da draußen alles passiert. Nur als Herrchen mal einen kleinen Abstecher gemacht hat, um mit dem Mountainbike einen Feldweg zu nehmen, hat sie etwas gejammert. 

Vor dem Start

20170506 161842 HDR

Wir haben unser Ziel erreicht.

20170506 144242 HDR

Kleines Fotoshooting im Hänger20170506 145110 HDR20170506 150511 HDR

 

Sira war gestern wieder mit auf dem Hundeplatz im Agility-Training und hat, neben ersten Clickereinheiten auf der Kontaktzone, wieder Tunnel geübt. Erst hat sie versucht, ob es reich, in den Tunnel zu laufen, umzudrehen, sich in den Eingang zu setzen und lieb zu schauen. Hat natürlich nicht gereicht, dafür gab es keine Wurst. Velvet hat dann erst wieder etwas geholfen ihr den Weg zu zeigen. Beim 2. Versuch ohne Velvet half dann schon ein leichtes Klopfen auf die Mitte des Tunnels, um ihre Aufmerksamkeit in die richtige Richtung zu lenken. Und bei der 3. Trainingseinheit hat es dann endlich Klick gemacht und sie hat das Prinzip verstanden. Sie zwar auch hier noch mal kurz versucht, ob es nicht doch funktioniert, wenn sie sich in den Eingang setzt, war aber sehr schnell überzeugt, daß das nicht zum erwünschten Ziel führt.

Die liebe Bianca war so nett, diese 3. Trainingseinheit zu filmen. 

 
 
Jannik hat außerdem noch ein paar schöne Bilder von den Hunden gemacht, die ich hier zeigen darf
 
Foto 2
Foto 1
Foto 3
Foto 6
Foto 4
Foto 8
Foto 7
Foto 20
Foto 9
Foto 40

Heute war Sira zum ersten Mal mit auf dem Hundeplatz und durfte Agilityluft schnuppern. Erst waren ihr die ganzen Geräte unheimlich, aber dann haben wir sie uns alle genau angeschaut und sie hat an jedem Gerät mal ein Stück Wienerle verputzt und schon war alles gut. Cocker halt.

Nachdem dann Bianca, Jannik, Marley und Rosy angekommen waren, machten wir die ersten Gehversuche im Tunnel.

Vielen lieben Dank an Jannik, der die schönen Bilder gemacht hat und sie uns zur Verfügung gestellt hat.

Velvet hat es erst mal vor gemachtFoto 2

Und Sira macht es nachFoto 4

Foto 8

Die Sache mit den Wienerle haben sie ganz schnell raus.

Foto 17

Über den Platz flanieren

Foto 11

Der Harzer Fuchs Eomer ist groß, laut, aber sehr lieb.

Foto 12

CharakterkopfFoto 14

Was guckst Du??

Foto 15

Die Schimmelsisters. Sira und ihre Halbschwester Rosy

Foto 16

Neugierig!!!

Foto 19

Sira und ich

Foto 20

 

 

 

Heute Mittag haben wir auf dem Messegelände mal eine kleine Fotosession mit den Mädels gemacht. Leider war es nicht ganz einfach Sira zu fotografieren, da die Kleine, jedesmal wenn ich mich hin gekniet habe, angerannt kam und geknuddelt werden wollte. 

Hier unsere Ausbeute

Das Cockerkind

DSC 2100

DSC 2101

Velvet mit Sommerschnitt

DSC 2106

Das Leben ist schönDSC 2110

Sira auf KursDSC 2114DSC 2120

Die Schnuffelnasen

DSC 2117DSC 2128

DSC 2132

Ein paar Streicheleinheiten bei Herrchen abholen.

DSC 2123DSC 2149DSC 2124DSC 2133
 

 

 

 

 

Vanessa Tugendhaft von Roohan genannt Sira, der Stern, verstärkt ab heute die CockergangP1200614