Klassehunde.de


Velvet, unser schwarzer Sonnenschein und Herrchens Liebling. Unser Frl. Lustig ist immer gut drauf, für jedem Spaß zu haben und versteht es immer wieder, Silky aufzuheitern. Sie ist ein kleiner Morgenmuffel und mag es gar nicht, wenn man sie bei nachtschlafender Zeit zum Gassi nötigt.

Auch sie liebt das Schwimmen und ist eine absolut begeisterte Agilitysportlerin. Diesen Sport betreiben wir zusammen seit 2006. Ihre Schwäche ist das Fressen und wenn man nicht aufpaßt klaut das kleine Fräulein wie eine Elster.

 

Velvets Vita

Schon seit einiger Zeit spielte ich, im Jahr 2006, mit dem Gedanken einen zweiten Hund aufzunehmen. Und wieder dachte ich an einen Pudel. Diesmal musste es eine Hündin sein, denn Silky und ein anderer Rüde wäre nicht so eine geschickte Konstellation gewesen.

Im März des Jahres erfuhr ich von Melly, einer befreundeten Cockerzüchterin, dass Velvet ein neues Zuhause sucht. Velvet (Tangos Black Pearl) eine damals 17 Monate alte Hündin aus Melly's B-Wurf, war von den Welpenkäufern zurück gegeben worden. Ich war erst etwas zögerlich, denn unser zweiter Hund sollte auf keinen Fall noch so eine kleine Jagdmaschine wie Silky sein, das wäre selbst für mich des Guten zu viel. Wir vereinbarten ein Treffen und am 17. März fuhren Holger, Silky und ich zu Melly und Rudi und schauten uns Velvet an. Wir gingen mit den Beiden und ihrem Cockerrudel samt Velvet spazieren und es kam, wie es kommen musste, kaum aus dem Auto draußen, sausten 3 der 5 Tango-Cocker von dannen und Rudi musste sie wieder zurück holen.

Die beiden Cocker die bei uns und Silky blieben, waren Velvet und ihre Tante Ronja. Melly war die Vorführung ihrer Cockerbande, glaube ich etwas peinlich, aber ich bin ja meinen Super-Silk gewohnt und weiß daher, wie das ist, wenn sich die kleinen Kobolde was in den Kopf gesetzt haben. Dass Velvet sich dem nicht angeschlossen hatte, sondern lieber bei uns geblieben war, fand ich aber ein gutes Zeichen.

Mit dem Silk verstand sich die Kleine auch sehr gut und so beschlossen wir, dass Velvet zu uns kommen sollte. Am 31.03.06 holten wir Velvet dann zu uns nach Hause.Und wir haben es bis jetzt noch keinen Tag bereut, diese liebenswerte kleine Hundedame bei uns aufgenommen zu haben. Bereits am 2. Tag konnte ich sie von der Leine lassen. Wir glauben, Velvet hatte schon an diesem 17. März beschlossen, dass sie zu uns gehört und zog mit einer Selbstverständlichkeit bei uns ein, die uns heute noch in Erstaunen versetzt.

Der Rote war anfangs etwas brummig, hat aber ziemlich schnell festgestellt, dass so ein Hundekumpel, eine super Sache ist. Für ihn ist Velvet richtiger Seelenbalsam, ihr Herrchen liebt Velvet heiß und innig und es gibt für sich nichts schöneres, als mit ihm zu spielen und zu raufen. Und für mich wurde Velvet zu einem wunderbaren Agility-Partner. Sie marschierte mit einer Selbstverständlichkeit in der ersten Woche mit mir ins Training und hatte in kürzester Zeit sehr viel Spaß an diesem Hundesport.

Im April 2007 legten wir die BH-Prüfung ab und obwohl ich erst gar nicht auf Turniere wollte, hatten wir beide schon bald den Turniervirus gefangen. Velvet liebte es, wenn sie bei so einer Prüfung im Mittelpunkt stand und alles schauten, was sie da macht.

Seit Anfang 2015 gehen wir nicht mehr auf Turniere. Durch eine Verletzung darf Velvet nicht mehr Midi springen. Aber sie geht weiterhin mit Begeisterung mit ins Training, spring dann Mini oder läuft einfach durch die Ausleger und sie hilft mir mit großem Eifer und Ernst, beim alljährlichen Schnupperkurs den Anfängern zu zeigen, wie schön Agility ist.

 

 

PitaPata Dog tickers

12. Dezember 2017

Zitate

Search

Archiv

2017 (30)

Dezember (1)

September (6)

August (2)

Juli (1)

Juni (1)

Mai (3)

April (3)

März (7)

Februar (1)

Januar (5)

2016 (62)

Dezember (2)

September (12)

August (3)

Juli (5)

Juni (6)

Mai (12)

April (4)

März (5)

Februar (8)

Januar (5)

2015 (11)

Dezember (3)

Oktober (1)

September (7)

Blogroll


 

Hundefreunde Undenheim e.V. - unser Agility Verein


Beziehungstat - Der Blog von Alex + Georg Dichtler


Sibirer vom Chaosclan


Paracord- und Kumihimo - Forum - deutschsprachiges Forum für Paracord und Kumihimo


US-Motorhome Forum - deutschsprachiges Forum für Liebhaber der MoHo's


Sportliche Fellnasen - Hundesport-Forum