Klassehunde.de

Was passsiert bei uns?? Wo waren wir mit unserem MoHo?? Was machen unsere Hunde?? All das erfahrt ihr in unserem Newsblog.

Unter dem Label Radtouren werde ich in der nächsten Zeit mal unsere Radtouren, die wir mit den ebikes machen ein bißchen nachhalten. Auch wenn es nicht immer Bilder gibt, so ist es, für uns, doch interessant, wann wir wo herum gefahren sind.

Die Touren den Touren nach Finthen zwischen den Jahren und der Tour zum WEPA-Firmenfest stand am 22.Mai der nächste Termin auf unserem Kalender, das Rheinradeln bei dem die alte B9 ab Oppenheim für Autos gesperrt ist und man dort unbeschwert radeln kann. Naja unbeschwert, was Autos betrifft, was Mitmenschen auf Rädern und Skatern angeht, teilweise eher nicht, aber ich will von den schönen Seiten dieser Tour berichten.

Wir sind also am 22.05.16 gegen 11 Uhr in Zornheim gestartet und am Golfplatz vom Mommenheim vorbei, über Schwabsburg und Nierstein, nach Oppenheim geradelt. Etwas irritiert hat es uns, daß die Radfahrer am Beginn der Rheinradel-Strecke, erst Mal in einem riesigen Bogen um den Anfang herum geschickt wurde, weil, wo die Aussage der Dame die da aufgepaßt hat, man an der großen Bühne nicht mit dem Fahrrad vor bei käme. Fußgänger kämen da durch.

Ähm, ja nee, is klar, heißt ja auch Rheinfußgänger nicht Rheinradeln oder habe ich mich da vertan?? Wie auch immer, wir waren schon leicht irritiert und machten uns dann aber auf dem Weg um den Anfang des Rheinradelns herum. Dank einer kleinen Abkürzung, die wir entdeckt haben, war der Bogen, den wir fahren mußten, dann doch kleiner, als erwartet. Nicht falsch verstehen, das Stück zusätzlicher Weg war ok mit den Rädern, aber irgendwie ist es schon merkwürdig, wenn vollmundig Rheinradeln angekündigt wird und die Radfahrer an irgendwie in die Pampa geschickt werden.

Aber gut, wir waren dann endlich am Startpunkt der Veranstaltung angekommen und machten dann erst mal am Stand vom Fahrrad-Franz halt. Mein Sattel hatte anfangen sich zu drehen und mein Tacho hatte sich großräumig verabschiedet. Der Sattel wurde von den netten Herrn am Stand gleich fest geschraubt, dann gab's einen neuen Tacho und wir konnten weiter radeln.

Über die B9 ging es dann durch Dienheim und Ludwigshöhe nach Guntersblum. Dort machten wir eine kleine Rast und stärkten uns.

Anschließend ging es zurück nach Oppenheim, wo Holger am Fahrrad-Franz-Stand auf einem e-mountainbike eine Probefahrt machte mit dem Ergebnis, er bleibt lieber bei seinem Flyer.

Auf dem Heimweg kehrten wir dann noch am Golfplatz in Mommenheim zum Essen ein. Dann war aber hurtiges Treten angesagt, denn der Himmel begann sich zu zuziehen und wir wollten nicht unbedingt naß werden.

 

Unsere Tour: Zornheim - Mommenheim - Schwabsburg - Nierstein - Oppenheim - Ludwigshöhe - Gunterblum und wieder zurück.
Gesamtkilometer: 45
Höchster Punkt: 202 m
Niedrigster Punkt : 87 m
Höhenunterschied: 115 m

Gestern Abend fand endlich das obligatorische gemeinsamme Essen statt. Früher wurde immer gegrillt, aber dieses Mal übernahm der örtliche Metzger das Catering. Es gab Burger, Pulled Pork, Spearrips und Thüringer Bratwurst. Natürlich steuerte jede Moho-Crew auch einen Salat bei und somit war das leckere Salatbüfett zum Fleisch eröffnet. 

 

Anschließend gab es dann eine kleine Rede und die Krönung des diesjährigen Pannenkönigs. In diesem Jahr ist es sogar ein Pannenkönigspaar, die bis zum nächsten Pfingsttreffen, die Pannenkrone in Ehren tragen dürfen. Bilder habe ich keine gemacht, denn es war so kalt gestern, da blieb die Kamera auf der Strecke. 

 

Heute früh dann der Höhepunkt. Wie angekündigt schneite es. Wobei Sonne und Schnee/Regen in 10-Min-Intervallen wechselten. 20160515 122936

Der Blick aus dem Aixam. *Brrrr*20160515 122943

Wir fuhren dann erst mal nach Oberhof rein, um im "Zur Ausspanne", einem Steakhouse etwas zu Essen.
Die Inneneinrichtung ist echt witzig. Ein Pferdewagen zum gemütlichen Sitzen und Essen.20160515 125702

Und allerhand Deko rund um das Fuhrwerk schmücken das Restaurant.20160515 125733

Leckeres Essen gab es natürlich auch dort und trotz Schneegestöber vor dem Fenster gönnten wir uns dann auch noch ein Vanilleeis mit heißen Himbeeren. 

Das diesjährige Pfingsttreffen des US-Motorhome-Forums findet 2016 in Oberhof in Thüringen statt. Wir sind schon Mittwoch hier angekommen, aber inzwischen hat sich der Wohnmobil-Stellplatz hier ordentlich gefüllt. Hier mal ein paar Eindrücke vom Platz.P1170836

P1170837P1170847P1170854Unser Triple e CommanderP1170839P1170840

Die Cocker sind ein bißchen am Maulen
P1170852

Eins von den ganz großen MoHos.

P1170844

Ein schöne Coachemen

P1170845

 

 

Hier in Oberhof auf dem Platz darf man ja schön Kurtaxe bezahlen, dafür bekommt man aber dann auch 2 Karten, mit denen man bei verschiedenen Gelegenheit ein bißchen sparen kann. Nachdem wir gestern ja schon im Fahrzeugmuseum in Suhl waren, hatten wir noch ein 2. interessantes Angebot in dem Heftchen entdeckt. Beim örtlichen Renault-Händler, konnte man zu einem Spartarif einen Renault Zoe ausleihen und eine Stunde damit fahren. Da weder Holger noch ich je in einem reinem Elektroauto gefahren sind, gönnten wir uns den Spaß und liehen den Zoe aus.

Und was soll man sagen, wir waren Beide mehr als angenehm überrascht von dem Elektro-Auto. Nix von wegen lahmer Ente oder so, der flüsterleise Zoe (bis Holger meinte, ich könne fahren, der Motor läuft schon, dachte ich, der ist noch gar nicht an) geht wirklich flott ab. Der zieht richtig gut durch und ist mit flotten 140 kmh unterwegs. 

 

Im großen Display kann man schön den Energiefluß von der Batterie zum Motor und in Phasen, wo der Zoe rollt vom Motor zur Batterie verfolgen 

20160513 112508

Die Anzeige am Ende unserer Fahrt. Man sieht schön den Verbrauch und wieviel Energie von und zu der Batterie geflossen ist.20160513 115504

Der Start. Ich bin beim ersten Bremsen ganz schön erschrocken, weil die so heftig angesprochen haben. 

Zum Abschluß der Fahrt gab es dann noch ein paar Bilder. 

Der schöne Zoe.
P1170829

P1170830

P1170831

 

 

Erst waren wir allerdings im Ottilienbad. Das ist sehr schön angelegt, einzig die Beckentiefe von 1,35 m ist nicht so meins. Wenn ich weiß, ich kann stehen, kann ich nicht schwimmen. Trotzdem war es ganz schön dort und eine gemütliche Stunde. 

Anschließend war das Fahrzeugmuseum dran. Sehr interessant dort die Ausstellungsstücke, hier mal ein paar Eindrücke davon.

Da hätten doch direkt die Cocker etwas von. :D

P1170780

Eine VespaP1170781

HerculesP1170782

P1170783

P1170786

KTMP1170784

ZündappP1170787

P1170788

Damenfahrrad mit Hilfsmotor. 49,7 ccm, 2-Takter, 1,3 PS, Bj. 1956P1170791

Simson MTB Freerider. Vollgefedertes Mountain-Bike mit dünnwandigem Aluminium-Fahrwerk.
Bei den World-Games für Down-Hill Rennfahrer wurde Ulrich Kramer 1999 mit diesem Fahrrad Weltmeister in der Disziplin "Dual-EliminatorsP1170792

Fahrzeuge der Motorenwerke Zschopau MZP1170794

P1170795

Eine Enduro von SimsonP1170796

Simson GS 125. BJ. 1985, 125 ccm, 2- Takt, 35 PS bei 12.000 U/min. 7-Gang, Top-Speed 120 km/hP1170797

MZ GT 500 W, BJ 1989 (wurde von 1988-1990 produziert), 370 ccm, 2-Takt, 52 PS, 5-Gang, Top-Speed 160 km/h
Dieses Motorrad wurde vom Ex-Europameister der Klasse bis 500ccm, Jens Scheffler, bei den Six Days 1989 erfolgreich
gefahren und befindet sich noch im Zustand nach Abschluß dieser VeranstaltungP1170800

P1170804

Elektro-Mobil der Hotzenblitz Mobile GmbH. Sie wurde 1991 gegründet und ging 1996 in Konkurs.
Im Werk Suhl wurden mit 25 Mitarbeitern insgesamt 150 Fahrzeuge gebaut. 
Die Karosserie bestand aus GFK, später aus ABS. Das Fahrzeug war mit einem Drehstrom-Asyncron-Elektromotor, einem Gitterrohrrahmen, Einzelradaufhängung und einem stufenlos schaltbaren Getriebe ausgestattet. Mit dem an Bord befindlichen Batteriesatz konnte es ca. 5 Std. fahren. Es hatte eine Leistung von 16,3 PS und fuhr 120 km/h. Der Verbrauch lag bei 10-12 kwh/100km.
Nach einer Überarbeitung wurde es von 1991-96 produziert.P1170805

P1170806

P1170807

 

P1170809

P1170810

8-Zylinder Reihenmotor. BJ 1931, 4673 ccm, 4-Takt, 90 PS bei 3000 U/min. 4-Gang, max. 120 kmh.P1170811

Wartburg 311 Camping. BJ. 1963, 1000 ccm, 2-Takt, 45 PS bei 4.500 U/min. 4-Gang, 120 kmh
Dieses Fahrzeug wurde 2007 restauriert. Es ist eins von wenigen verbliebenen Exemplaren. Der Innenraum bietet bei umgelegten Sitzen ausreichen Platz zum Übernachten. Damit die Insassen beim Übernachten keine Beklemmungen bekamen, wurde es großzügiger verglast, als dies bei Kombis normalerweise üblich war. Es wurden 8.260 Stück gefertigt. Der Preis lag bei 16.200,00 Mark.P1170816

P1170817

 

P1170820

P1170818

 

P1170822

Der Aixam wartete derweil brav im Parkhaus.P1170825

 

 

 

 

Sonntag bis Mittwoch standen wir in Nimritz auf einem schnuckeligen kleinen Stellpaltz. Wunderschön gelegen, sehr gepflegt, ist der kleine private Stellplatz wirklich ein Geheimtipp.

P1170773

P1170777

Der Aixam wartet in seinem Hänger auf die Abfahrt.P1170779

12. Dezember 2017

Zitate

Search

Archiv

2017 (30)

Dezember (1)

September (6)

August (2)

Juli (1)

Juni (1)

Mai (3)

April (3)

März (7)

Februar (1)

Januar (5)

2016 (62)

Dezember (2)

September (12)

August (3)

Juli (5)

Juni (6)

Mai (12)

April (4)

März (5)

Februar (8)

Januar (5)

2015 (11)

Dezember (3)

Oktober (1)

September (7)

Blogroll


 

Hundefreunde Undenheim e.V. - unser Agility Verein


Beziehungstat - Der Blog von Alex + Georg Dichtler


Sibirer vom Chaosclan


Paracord- und Kumihimo - Forum - deutschsprachiges Forum für Paracord und Kumihimo


US-Motorhome Forum - deutschsprachiges Forum für Liebhaber der MoHo's


Sportliche Fellnasen - Hundesport-Forum