Klassehunde.de

Der Nationalpark Krka liegt bei Skardin und umfaßt mit seinen 109 km² den Fluß Krka und den unteren Verlauf des Flusses Cikola. Das im Jahr 1985 zum Nationalpark erklärte Gebiet vergüt über eine reiche Flora und Fauna mit 1022 verschiedenen Pflanzenarten, vielen Amphibien und Repitilien sonwie zahlreiche endemische Fischarten. Für die Vogelwanderun im Frühling und Herst ist Krka von großer Bedeutung. Auch kulturgeschichtlich ist dort viel zu sehen, neben Denkkmälern findet man die Ruine eines  antiken Äquaduktes, Reste eines römischen Militärlagers, Wassermühlen und Ruinen mehrerer mittelalterlicher kroatischer Festungen. Beeindruckend sind auch die zahlreichen Wasserfälle im Flußgebiet. 

Da wir bei wirklich schönen Wetter nach dem Unwetter im Nationalpark waren, haben wir von einer Rundfahrt mit dem Schiff zu den Wasserfällen abgesehen. Es waren so viele Menschen dort, daß wir das weder den Cockern noch uns selbst zumuten wollten. Ganz tapfer sind die 2 mit uns dann vom Parkplatz im Bus runter zum Lehrpfad gefahren. Vor allem für Silky ist die Fahrt in einem vollen Bus eine enorme Leistung und alleine deshalb waren wir schon sehr, sehr stolz auf unseren Buben. 

Wir wanderten dann ein gutes Stück den als Holzsteg angelegten Pfad entlang, wo es wirklich wunderschön ist. Kleine Tümpel mit Fischen, Wasserfälle, kleine Seen, ich glaube, Silky wäre am Liebsten das ganze Stück geschwommen. Urlaub 2016 0184Urlaub 2016 0187Urlaub 2016 0189Urlaub 2016 0190Urlaub 2016 0193Urlaub 2016 0199Urlaub 2016 0207Urlaub 2016 0208Urlaub 2016 0213

Die gut erhaltene Wassermühlen im Nationalpark zeigen wie groß die wirtschaftliche Macht der Region im 19. Jh. war. In dieser Wassermühle wurden 6 Mühlensteine betrieben. Der Wasserzulauf zur Mühle konnte mit Schleussen geregelt werden.Urlaub 2016 0217

Ersatzmühlsteine

Urlaub 2016 0223

Die MühlenUrlaub 2016 0228

Unter der Mühle der Antrieb für die MühlsteineUrlaub 2016 0233Urlaub 2016 0237Urlaub 2016 0240

Wir warten auf den Bus, der uns zum Parkplatz und zum Aixam zurück bringt.
Urlaub 2016 0246

Der Aixam hat brav auf uns gewartetUrlaub 2016 0248Urlaub 2016 0249

 

 

 

Kommentare   

#1 Moni katzer 2016-10-08 07:57
Hi Ihr KroatienENTDECKER

bEI DEN KRKA-fÄLLEN WAREN WIR AUCH GEWESEN

gERNE ERINNERE ICH MICH DARAN

wIR SIND SEINERZEIT RUNTER GELAUFEN
dENN MIT DEN FÜNF MOPSIES WÄRE UND EIN BUSFAHRT DOCH ZUUU STRESSIG GEWESEN

LIEBE GRÜSSE

und UND und
Zitieren

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Behalten uns aber eine Prüfung der Kommentare vor Freigabe und Veröffentlichung vor.


Sicherheitscode
Aktualisieren

23. Oktober 2017

Zitate

Search

Archiv

2017 (27)

September (4)

August (2)

Juli (1)

Juni (1)

Mai (3)

April (3)

März (7)

Februar (1)

Januar (5)

2016 (62)

Dezember (2)

September (12)

August (3)

Juli (5)

Juni (6)

Mai (12)

April (4)

März (5)

Februar (8)

Januar (5)

2015 (11)

Dezember (3)

Oktober (1)

September (7)

Blogroll


 

Hundefreunde Undenheim e.V. - unser Agility Verein


Beziehungstat - Der Blog von Alex + Georg Dichtler


Sibirer vom Chaosclan


Paracord- und Kumihimo - Forum - deutschsprachiges Forum für Paracord und Kumihimo


US-Motorhome Forum - deutschsprachiges Forum für Liebhaber der MoHo's


Sportliche Fellnasen - Hundesport-Forum