Klassehunde.de

 

Als wir heute eine Fahrradtour von Zornheim nach Finthen und zurück machten, waren unzählige Spaziergänger unterwegs, so daß mir der Anfang von "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, durch den Frühlings holden belebenden Blick....."!?! ...........Frühling?? Naja, laut Kalender Winter, gefühlt aber absoluter Frühling, denn die Sonne strahlte am blauen Himmel und es waren milde 13 Grad. 

40 km sind wir hin und nach einer Rast in Finthen wieder zurück geradelt. Es hat total Spaß gemacht, auch wenn mir die letzten Kilometer von Ebersheim nach Zornheim dann doch schwer gefallen sind, werden wir das bestimmt wiederholen.

 

Erste kleine Rast bei Hechtsheim 

 

 

 

Idyllisch führt der Radweg zwischen Gonsenheim und Finthen an einem Bach entlang. Das der Weg teilweise in furchtbarem Zustand ist, vergißt man dabei fast. 

 

 

 

Wieder auf dem Heimweg. Blick auf Mainz 

 

Blick nach Hechtsheim, man erkennt die Pyramide im Hintergrund.

 

 

Der Möbel Martin am Horizont, da müssen wir hin.

 

Und Endspurt. Man sieht schon die Kirchturmspitze von Zornheim. Es ist nicht mehr weit bis nach Hause.

 

Tja und dann merkt man doch, daß Winter ist, die Sonne geht bald unter, obwohl es erst kurz nach 16 Uhr ist.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Behalten uns aber eine Prüfung der Kommentare vor Freigabe und Veröffentlichung vor.


Sicherheitscode
Aktualisieren

23. Oktober 2017

Zitate

Search

Archiv

2017 (27)

September (4)

August (2)

Juli (1)

Juni (1)

Mai (3)

April (3)

März (7)

Februar (1)

Januar (5)

2016 (62)

Dezember (2)

September (12)

August (3)

Juli (5)

Juni (6)

Mai (12)

April (4)

März (5)

Februar (8)

Januar (5)

2015 (11)

Dezember (3)

Oktober (1)

September (7)

Blogroll


 

Hundefreunde Undenheim e.V. - unser Agility Verein


Beziehungstat - Der Blog von Alex + Georg Dichtler


Sibirer vom Chaosclan


Paracord- und Kumihimo - Forum - deutschsprachiges Forum für Paracord und Kumihimo


US-Motorhome Forum - deutschsprachiges Forum für Liebhaber der MoHo's


Sportliche Fellnasen - Hundesport-Forum