Klassehunde.de

Dieses Wochenende war es endlich soweit, wir machten uns mit den Cockern auf nach Walchsee in Tirol. Dorthin waren im letzten Jahr liebe Nachbarn von uns ausgewandert und wir wollten es nicht versäumen, dort zu einer Stippvisite vorbei zu schauen.  

Freitag hatten wir frei genommen und waren gegen 10 Uhr gestartet. Nach gut 5 Stunden Fahrt kamen wir in Walchsee an. Herrliches Kaiserwetter empfing uns, aber man sagt ja, wenn Engel reisen lacht der Himmel.  

Nachdem wir unser Zimmer im Gasthof Welzenhof bezogen hatten, verbrachten wir alle zusammen einen schönen, gemütlichen Abend. 

Am nächsten Morgen weckte uns strahlender Sonnenschein und ein wirklich wunderschöner Ausblick

20160430 073622

 Am Samstag ging es dann erst mal auf die Griesner-Alm. Die Alm liegt auf 1024m und wird seit 1895 bewirtschaftet. Von dort aus erreicht man in wenigen Minuten einen idyllischen, kleinen Bach und hat einen schönen Blick auf das Kaisergebirge. Anschließend haben wir dann auf der 840 m hoch gelegenen Fischbach Alm zu Mittag gegessen.

Auf dem Weg über die Mautstraße hinauf auf die Alm

Walchsee Mai16 0002

Walchsee Mai16 0005

Walchsee Mai16 0008

Die Brlücke über den kleinen Bach

Walchsee Mai16 0011

Sogar Schnee gab es dort noch

Walchsee Mai16 0017

Drei Männer im Schnee

Walchsee Mai16 0019

Die Cocker fanden den Bach natürlich faszinierend. Am Liebsten wären sie da nicht mehr raus gekommen.Walchsee Mai16 0022

Walchsee Mai16 0028

 

Walchsee Mai16 0024

Walchsee Mai16 0029

Walchsee Mai16 0027

Das Wasser in dem Bach ist unglaublich klar.

Walchsee Mai16 0036

Meine Drei.Walchsee Mai16 0042

Und noch einmal ein Blick in das Kaisergebirge.

Walchsee Mai16 0049

Walchsee Mai16 0050

Am Sonntag, nach einem wirklich leckeren Frühstück im Welzenhof machten wir uns dann bereit für die Rückfahrt nach Hause. Das Wetter machte uns den Abschied leicht, es regnete, aber wir wären gerne noch geblieben, im schönen Walchsee bei unseren Auswanderern, die wir ganz bestimmt wieder besuchen werden.

Auf dem Heimweg machten wir bei Wertheim eine kurze Rast und schauten nicht schlecht, als wir dort dieses Haus, das Toppelshaus, entdeckt haben.

Walchsee Mai16 0055

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Behalten uns aber eine Prüfung der Kommentare vor Freigabe und Veröffentlichung vor.


Sicherheitscode
Aktualisieren

11. Dezember 2017

Zitate

Search

Archiv

2017 (30)

Dezember (1)

September (6)

August (2)

Juli (1)

Juni (1)

Mai (3)

April (3)

März (7)

Februar (1)

Januar (5)

2016 (62)

Dezember (2)

September (12)

August (3)

Juli (5)

Juni (6)

Mai (12)

April (4)

März (5)

Februar (8)

Januar (5)

2015 (11)

Dezember (3)

Oktober (1)

September (7)

Blogroll


 

Hundefreunde Undenheim e.V. - unser Agility Verein


Beziehungstat - Der Blog von Alex + Georg Dichtler


Sibirer vom Chaosclan


Paracord- und Kumihimo - Forum - deutschsprachiges Forum für Paracord und Kumihimo


US-Motorhome Forum - deutschsprachiges Forum für Liebhaber der MoHo's


Sportliche Fellnasen - Hundesport-Forum