Klassehunde.de

Das vergangene Wochenende wartete endlich mal mit richtig schönem Wetter auf und so nutzten wir die Gelegenheit zu einer kleinen Fototour durch Mainz. Natürlich fuhren wir mit den Ebikes in die Stadt und entdeckten dabei, besonders von Hechtsheim zur Oberstadt, einige sehr interessante neue Streckenabschnitte, die uns wirklich supergut gefallen haben. Leider hat bei der Hitze mein Handy mit dem Naviki schlapp gemacht, so daß ich nur eine Aufzeichnung des Heimweges habe. Fototour Mainz

 

Die Tour: Zornheim - Ebersheim - Hechtsheim - Innenstadt
Gesamtkilometer: 16,2 km

Fahrtzeit: 1:09

Durchschnittsgeschwindigkeit: 14 km/h
Höchster Punkt: 295 m
Niedrigster Punkt : 144 m
aufwärts: 119 m
abwärts: 129 m

 

Natürlich habe ich bei der Tour dann auch Bilder gemacht. Unsere Stops waren bei den Chagall-Fenster in der Kirche St. Stephan, am Fastnachtsbrunnen, am Theaterplatz und auf dem Domplatz.

 

Hier ein kleiner Querschnitt der Bilder, die ich gemacht habe

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Behalten uns aber eine Prüfung der Kommentare vor Freigabe und Veröffentlichung vor.


Sicherheitscode
Aktualisieren

23. Oktober 2017

Zitate

Search

Archiv

2017 (27)

September (4)

August (2)

Juli (1)

Juni (1)

Mai (3)

April (3)

März (7)

Februar (1)

Januar (5)

2016 (62)

Dezember (2)

September (12)

August (3)

Juli (5)

Juni (6)

Mai (12)

April (4)

März (5)

Februar (8)

Januar (5)

2015 (11)

Dezember (3)

Oktober (1)

September (7)

Blogroll


 

Hundefreunde Undenheim e.V. - unser Agility Verein


Beziehungstat - Der Blog von Alex + Georg Dichtler


Sibirer vom Chaosclan


Paracord- und Kumihimo - Forum - deutschsprachiges Forum für Paracord und Kumihimo


US-Motorhome Forum - deutschsprachiges Forum für Liebhaber der MoHo's


Sportliche Fellnasen - Hundesport-Forum