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Erst waren wir allerdings im Ottilienbad. Das ist sehr schön angelegt, einzig die Beckentiefe von 1,35 m ist nicht so meins. Wenn ich weiß, ich kann stehen, kann ich nicht schwimmen. Trotzdem war es ganz schön dort und eine gemütliche Stunde.
Anschließend war das Fahrzeugmuseum dran. Sehr interessant dort die Ausstellungsstücke, hier mal ein paar Eindrücke davon.
Da hätten doch direkt die Cocker etwas von. :D
Eine Vespa
Hercules
KTM
Zündapp
Damenfahrrad mit Hilfsmotor. 49,7 ccm, 2-Takter, 1,3 PS, Bj. 1956
Simson MTB Freerider. Vollgefedertes Mountain-Bike mit dünnwandigem Aluminium-Fahrwerk.
Bei den World-Games für Down-Hill Rennfahrer wurde Ulrich Kramer 1999 mit diesem Fahrrad Weltmeister in der Disziplin "Dual-Eliminators
Fahrzeuge der Motorenwerke Zschopau MZ
Eine Enduro von Simson
Simson GS 125. BJ. 1985, 125 ccm, 2- Takt, 35 PS bei 12.000 U/min. 7-Gang, Top-Speed 120 km/h
MZ GT 500 W, BJ 1989 (wurde von 1988-1990 produziert), 370 ccm, 2-Takt, 52 PS, 5-Gang, Top-Speed 160 km/h
Dieses Motorrad wurde vom Ex-Europameister der Klasse bis 500ccm, Jens Scheffler, bei den Six Days 1989 erfolgreich
gefahren und befindet sich noch im Zustand nach Abschluß dieser Veranstaltung
Elektro-Mobil der Hotzenblitz Mobile GmbH. Sie wurde 1991 gegründet und ging 1996 in Konkurs.
Im Werk Suhl wurden mit 25 Mitarbeitern insgesamt 150 Fahrzeuge gebaut.
Die Karosserie bestand aus GFK, später aus ABS. Das Fahrzeug war mit einem Drehstrom-Asyncron-Elektromotor, einem Gitterrohrrahmen, Einzelradaufhängung und einem stufenlos schaltbaren Getriebe ausgestattet. Mit dem an Bord befindlichen Batteriesatz konnte es ca. 5 Std. fahren. Es hatte eine Leistung von 16,3 PS und fuhr 120 km/h. Der Verbrauch lag bei 10-12 kwh/100km.
Nach einer Überarbeitung wurde es von 1991-96 produziert.
8-Zylinder Reihenmotor. BJ 1931, 4673 ccm, 4-Takt, 90 PS bei 3000 U/min. 4-Gang, max. 120 kmh.
Wartburg 311 Camping. BJ. 1963, 1000 ccm, 2-Takt, 45 PS bei 4.500 U/min. 4-Gang, 120 kmh
Dieses Fahrzeug wurde 2007 restauriert. Es ist eins von wenigen verbliebenen Exemplaren. Der Innenraum bietet bei umgelegten Sitzen ausreichen Platz zum Übernachten. Damit die Insassen beim Übernachten keine Beklemmungen bekamen, wurde es großzügiger verglast, als dies bei Kombis normalerweise üblich war. Es wurden 8.260 Stück gefertigt. Der Preis lag bei 16.200,00 Mark.
Der Aixam wartete derweil brav im Parkhaus.