Klassehunde.de

Am 04.05.16 sind wir zu unserer Maitour gestartet. Das Ziel ist Oberhof, wo wir an Pfingsten am Treffen des US-Motorhomeforums teilnehmen. Bis dahin haben wir aber noch ein bißchen Zeit und so sind wir die Fahrt dahin erst mal sehr gemütlich angegangen. 

Es ging am Mittwoch Abend erst nach der Arbeit los, so daß unser erster Zielpunkt eigentlich Aschaffenburg war. Dort hat uns aber keiner der Stellplätze so wirklich gefallen, so daß wir weiter gefahren sind und schließlich auf dem hauseigenen Stellplatz der Erwin Hymer World (früher Expocamp) bei Wertheim in direkter Nachbarschaft des Wertheim Village gelandet sind. Ist zwar nicht der gemütlichste Platz, aber für eine Übernachtung ist es dort allemal gut.

 

P1170484

 

Der Freund hier, hat uns besonderen Spaß bereitet. Ein Wohnwagen auf einem Wohnmobilstellplatz, ok, wir sind ja nicht so. Aber mit Wohnwagen, quer gestellt und Bus, davor geparkt, brauchte er schon 4 Plätze und dann hat er noch sein Kabel großzügig über den Platz gerollt und noch einen zusätzlichen Parkplatz mit der Kabelrolle mittendrin blockiert (rechts vor dem Häuschen mit dem roten Dach). P1170486

 

Am nächsten Morgen ging es dann weiter in Richtung Würzburg. Dort konnten wir uns nicht so recht für den örtlichen Stellplatz entscheiden und beschlossen, weiter nach Wipfeld zu fahren. Dort sollte es einen schönen Stellplatz am Main geben. In den Ortschaften vorher wurden wir dann schon leicht nervös, denn jeder Stellplatz den wir sahen, war voll belegt. Und wie nicht anders zu erwarten, auch in Wipfeld hatten wir keine Chance. Etwas frustriert fuhren wir weiter, noch an verschiedenen, voll belegten Plätzen vorbei bis nach Garstadt. Dort fanden wir einen wunderschönen, kleinen Stellplatz direkt am Main auf dem kaum etwas los war und das noch dazu kostenlos, wobei wir aber der Bitte der Gemeinde, um eine kleine Spende für den Erhalt des Platzes gerne nachgekommen sind.

 

Der Stellplatz direkt am Main, besser geht es echt nicht.P1170494

Der Aixam wurde auch gleich ausgepackt.P1170495

P1170498

Die Cocker sondieren erst mal die LageP1170500

Das Kernkraftwerk Grafenrheinfeld mit seinen 143 m hohen Kühltürmen. Es ist seit Juni 2015 still gelegtP1170501

Ein Brotzeitfachgeschäft in Schweinfurt. Das hat mir echt gefallen und hat die Frage aufgeworfen, gibt es denn auch Brotzeitfachverkäuferinnen???

P1170506

Der Blick vom Triple auf den MainP1170509

P1170517P1170512

Camping macht soooo müde

P1170515

 Nachmittägliche EntspannungP1170518

Die GrillstationP1170520

Die Sonnenblende vom Aixam zeigt das neue InterieurP1170521

Was ist denn da am Mainufer??  Frauchen, ein Schwan!!P1170524

Und schwupps war der Silky auf dem Weg und wollte dem Schwan einen Besuch abstatten.P1170525

Das war aber keine so wirklich gute Idee, wie er gleich darauf am wilden Fauchen des Schwans gemerkt hat. Also wieder zurück auf Null.P1170526

Auf dem Main war tagsüber reger Verkehr. Der Wasserskifahrer hat es Velvet besonders angetan. Das geht ja irgendwie gar nicht.P1170530

Plumps, da hat es ihn zerrupft. P1170532

Mutti!! Schau mal. Das Schiff heißt Irmgard!P1170537

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über jeden Kommentar. Behalten uns aber eine Prüfung der Kommentare vor Freigabe und Veröffentlichung vor.


Sicherheitscode
Aktualisieren