Andenken

Jeder Tierhalter weiß, der Tag kommt es auf ihn zu, an dem sein kleiner Liebling über die Regenbogenbrücke geht. Leider begleiten uns unsere Vierbeiner höchstens 10 – 15 Jahre. Manch einem Möchtegern-Hundeliebhaber ist das zu lange, wie man unschwer an den überfüllten Tierheimen sehen kann, aber uns passionierten Hundefreunden ist diese Zeit zu kurz.

Viel zu früh heißt es dann Abschied nehmen, den kleinen Gefährten loslassen und ihm einen würdevollen Weggang zu ermöglichen.

Auf dieser Seite möchte ich an meine Hunde erinnern, die diesen Weg bereits gegangen sind. Sie waren mir alle für die Zeit, die sie mit mir geteilt haben liebe und treue Gefährten und ich werde immer mit Freude an sie denken.

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)

 

Velvet 
Tangos Black Pearl
17.10.2004 – 31.05.2021
DSC_6164

 

Silky
15.06.2003 – 09.03.2017
Urlaub_2015_0763

 

Felix
1989 – 01.02.2005
Felix-05

 

Struppi
1993 – 28.10.2002
Struppi031

 

Cora
1980 – 1996
Cora-im-Bett-2

 

Ossi
1980 – 1987
Ossi-auf-Sessellehne-1