Wir über uns

Wir, das sind Daniela und Holger, geprüfte und zertifizierte Futternapffüller unserer beiden Cockernasen Sira und Holy.

Wir leben in Zornheim, einer kleinen Weinbaugemeinde in der Nähe der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Holger ist mit Hunden aufgewachsen und auch mir wurde die Tierliebe sozusagen in die Wiege gelegt und mein Traum war es schon immer, einen eigenen Hund zu haben

Immerhin bekam ich eine Katze und später als ich erwachsen war, konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen und holte den ersten Hund aus dem Tierheim. So hatte ich das Vergnügen, im Laufe der Jahre mit verschiedenen Hunden mein Leben zu teilen. Alle waren wichtige Wegbegleiter in meinem Leben und sie haben alle einen Platz in meinem Herzen behalten.

Als Holger und ich uns kennen lernten blieb ihm eigentlich nur eine Wahl, entweder er nahm mich mitsamt meiner damaligen Hunde Felix und Struppi oder er ließ es bleiben. Zu unserem Glück, hat er sich für mich und die Hunde entschieden. Inzwischen sind Felix und Struppi längst über die Regenbogenbrücke gegangen und die Cocker haben sich in unser Leben geschlichen.

Neben den Hunden und Agility, liebe ich Bücher, mache Hundeleinen aus Paracord und Hohlflechtseil und fädele Schmuck mit Perlen.

Bis Ende 2014 waren Velvet und ich das Jahr über fleißig auf Agility-Turnieren unterwegs, oft in Begleitung von Holger und Silky, die uns dann anfeuerten und unsere Läufe gefilmt haben. Leider hat eine Verletzung unserem Turnierleben Anfang 2015 ein jähes Ende bereitet, so daß wir jetzt mit unserem Wohnmobil “nur” noch privat unterwegs sind, was dem Spaß daran natürlich keinen Abbruch tut. Auch Sira und Holy machen mit großer Begeisterung Agility und wenn wir auch weiterhin keine Agility-Turniere mehr melden, so haben wir am wöchentlichen Training doch sehr viel Spaß.

Näheres über die Cockerspaniel, unser geliebtes Agility und unsere alten und unser aktuelles Wohnmobil findet Ihr hier auf der Homepage in den entsprechenden Rubriken.