- ohne Sira
- nach dem Urlaub
- im neuen Jahr
Da hatten wir wirklich sehr zwiespältige Gefühle, als wir am Montag Mittag in Richtung Hundeplatz gefahren sind. Aber ich muß sagen, Holy hat sich tapfer geschlagen. Man hat gemerkt, daß sie richtig Bock hatte auf Hoopers und sie war mit solch einem Feuereifer und einer Konzentration dabei, daß es eine reine Freude war.
Da ein Teil der Teilnehmer unserer Gruppe leider krank geworden ist, hatten wir eine kleine Sequenz aufgebaut, die wir vor einigen Monaten schon mal hatten und in der es darum ging, den letzten Hoop aus dem Quadrat vom Hundeführer weg zu arbeiten.
Holy hat das beim ersten Durchgang auf anhieb richtig gemacht, beim zweiten Durchgang in die Gegenrichtgung hatte sie erst beim letzten Hoop einen kleinen Hänger, aber nach 2 x üben, hat sie auch diese Runde fehlerfrei hin bekommen.
Zum Abschluß gab es noch eine kleine Freestylerunde, in der es darum ging, die Hunde aus verschiedenen Richtungen um das Gate zu schicken. Beim ersten Durchgang dieser Runde hat Holy dann das letzte „Rummi“ mit dem sie um das Gate herum lauf sollte, etwas neu definiert und die beiden daneben stehenden Hoops auch umrundet. Sie hatte einfach so viel Spaß am Rennen. Zum Abschluß haben wir aber auch diese Runden noch mal richtig hin bekommen. Sie hat das wirklich sehr, sehr fein gemacht und man merkt, daß sie verstanden hat, worum es beim Hoopern geht.
Am Besten das Video in der Vollansicht ansehen.