ZipZip am Hoop

Heute gab es die erste Übung an den beiden Hoops, die wir zu Weihnachten bekommen haben.

Die erste Übung, die wir gemacht haben war das Abbiegen nach dem zweiten Hoop mit dem Kommando ZipZip. Am Anfang noch mit Hilfestellung durch den Futterball, aber man sieht im Laufe des Videos, daß sie dann schon anfangen, auf das Kommando zu reagieren und nicht nur nach dem Ball schauen. Zwischendrin gab es immer mal wieder ein Vor, damit sie nicht denken, es geht immer nur um die Ecke und natürlich haben wir das auch auf beiden Seiten geübt.

Beim zweiten Teil, wo wir den Hoop Nr. 2 auch dazu nehmen, kann ich mich auch schon relativ schnell hinten auf eine Höhe mit ihnen stellen und muß nicht mehr vorne am zweiten Hoop stehen, was ja einfacher für den Hund ist, als die Führposition direkt neben dem Startpunkt. Hier zeigt sich schon, daß die Übungen mit dem Zaun, die wir auf dem Hundeplatz vor Weihnachten gemacht haben, Früchte tragen, so daß die Hunde sich nichts mehr dabei denken, wenn man neben ihnen steht und sie von einem weg nach vorne laufen müssen. 

Holy hatte als der 2. Hoop dazu kam, einen kleinen Hänger und wollte partout um den Starthoop herum laufen. Aber auch das haben wir mit Hilfe der genialen Futterbälle ganz schnell in den Griff bekommen, so daß es für sie dann kein Problem mehr war, durch beide Hoops zu laufen.

 

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner