Die kleine Welt von Sira und Holy

Angezeigt: 1 - 10 von 27 ERGEBNISSEN
Cockernews

Cocker im Anhänger

Nachdem wir uns vor 3 Wochen neue Fahrräder bzw. Ebikes gekauft haben, mußt natürlich auch ein Anhänger für unsere Cockernasen her.  Also habe ich fix bei Zooplus einen solchen bestellt. Jetzt war nur die Frage, läßt Silky es zu, daß Velvet mit ihm auf Tuchfühlung in dem Anhänger sitzen bleibt?? Sicherheitshalber haben wir, nachdem wir …

Cockernews

Jederhundrennen beim WRV Kurpfalz

Am Vatertag haben wir mit den Cockern einen Ausflug in das fast 100 km entfernte Oberhausen-Rheinheim bei Speyer gemacht. Dort wurde von dem Windhund Rennverein Kurpfalz ein Jederhundrennen veranstaltet. Dabei durften die Hunde aufgeteilt in verschiedene Klassen auf der Rennbahn der Windhunde eine Strecke von 100 m Rennen. Wahlweise mit Abrufen oder mit dem künstlichen …

Cockernews

Heute vor 6 Jahren…..

….ereilte uns das Schicksal und unsere Velvet zog bei uns ein. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Mir kommt es vor wie gestern, als wir sie bei den Tangos abgeholt haben und sie hier eingezogen ist. 6 Jahre…. …die sie uns mir ihrem wunderbaren Wesen bezaubert …die sie den Silky immer schön erdet …in denen …

Cockernews

Gestern Morgen in Deutschland….

….genauer gesagt in einem kleinen Weinbauort in Rheinhessen. 7:15 Uhr – Herrchen zieht sich und die Cocker an, um bei strömenden Regen die morgendliche Runde zu drehen 7:55 Uhr – Unterwegs sammelt Silky heimlich, von Herrchen unbemerkt etwas ein 8:05 Uhr – Die Cocker kommen mit Herrchen von der Morgenrunde wieder nach Hause, entgegen seiner …

Cockernews

Silky, als Conan der Barbar

Was passiert, wenn man auf dem Hundeplatz ist, Geräte räumen muß und der Einfachheit halber Mr. S im Auto läßt damit man die Hände frei hat??? Okay, mein Fehler war wohl, daß ich Velvet aus dem Auto geholt habe, damit sie ein bißchen rumsausen konnte, während wir die Geräte auf den Hänger luden, aber ich …

Cockernews

Der Leuchtturm

Am Sonntag waren wir in Ingelheim und haben am und im Rhein den neuen Leuchtturm von Velvet getestet. Zufällig hatte ich das Wasserspielzeug im I-Net in einem Forum gesehen und fand es total klasse. Der Leuchtturm schwimmt aufrecht im Wasser und ist so für den Hund supergut zu sehen. Velvet fand dieses vorgezogene Geburtstagsgeschenk auch …

Cockernews

Die Cockergang am Rhein

Da ich mir letzte Woche zur Ergänzung meiner DSLR eine kleine Panasonic Lumix LX5 gekauft habe, mußte ich diese beim letzten Spaziergang mit den Cockern am Rhein unbedingt ausprobieren. Eigentlich wollte ich ja Bilder machen, aber dann stellte ich fest, daß die Video-Funktion der kleinen Panasonic wirklich klasse ist und so habe ich, neben ein …

Cockernews

Silky bei der Physiotherapie

Gestern war Silky zum ersten mal bei der Physiotherapie. Da er immer noch leichte Probleme mit dem Rücken hat, haben wir uns dazu entschlossen. Die erste Sitzung mit einer Interferenzstrom-Therapie und einer kompl. Massage war ganz schön anstrengend für den Buben ( glaube heute hat er etwas Muskelkater) und ich bin mal gespannt, wie es …

Cockernews

5 Jahre…

…ist Velvet heute bei uns. Vor 5 Jahren spät Abends sind wir zu den Tangos gefahren und haben Velvet abgeholt. Liebe Velvet, 5 Jahre bist Du nun bei uns. 5 Jahre in denen wir viel erlebet haben, in denen wir zusammen manchen Turnier bestritten haben, in denen wir manchen Sieg feiern konnten und manche Niederlage …