Nachdem wir uns vor 3 Wochen neue Fahrräder bzw. Ebikes gekauft haben, mußt natürlich auch ein Anhänger für unsere Cockernasen her. Also habe ich fix bei Zooplus einen solchen bestellt. Jetzt war nur die Frage, läßt Silky es zu, daß Velvet mit ihm auf Tuchfühlung in dem Anhänger sitzen bleibt??
Sicherheitshalber haben wir, nachdem wir den Anhänger zusammen gebaut hatten, mit den Nasen ein bißchen geübt, böse Zungen würden behaupten, die Cocker haben sich den Aufenthalt in dem Anhänger einfach schön gefressen. Aber völlig egal, wie man es nennen möchte, nach kurzer Zeit fanden sie diese neue „Box“ mit den Rädern dran spannend und sind mit Begeisterung eingestiegen. Tuchfühlung hin, Tuchfühlung her.
Heute dann war es soweit, wir wollten den ersten Praxistest starten und waren sehr gespannt, was die beiden zu dem Fahrgefühl sagen würden. Wir machten uns also auf zu einer kleinen Testfahrt mit den beiden Langohren.
Es waren zwar nur 5 km die wir zurück gelegt haben, aber für den ersten Test war das sicher genug. Holger mußte das erste Stück des Weges ganz schön strampeln, denn die beiden Hunde plus dem Hänger, das ist schon ein ganz schönes Gewicht, was da zusätzlich zum Fahrrad bewegt werden will, selbst mit Unterstützung es Elektromotors der Ebikes.
Aber als wir wieder zuhause waren, waren wir sehr, sehr stolz auf unsere beiden Cocker. Sie haben diese erste Fahrt mit Bravour gemeistert, haben kaum herum gehampelt, höchsten um zu schauen, wo Frauchen fährt und es gab auch keinen Streit und Streß wegen der erzwungenen Nähe zueinander. Ich denke, wir können somit die Räder und den Anhänger beruhigt mit in Urlaub nehmen und den einen oder anderen Ausflug starten.
Wir mit den Ebikes und den Cockern im Hänger
Silky schaut genau zu
Da grinst einer schon in Erwartung eines Leckerli
Cabriolet-Feeling
Und noch mal das Silky-Grinseface
Ob da irgendwo ein Leckerli runtergefallen ist??