Gestern war der Himmel wolkig und es war ziemlich windig. Dementsprechend hatte das Meer einen heftigen Wellengang, sehr zur Begeisterung von Velvet, die es ja seit jeher genießt, wenn es ordentlich Wellen gibt. Silky sieht das etwas sparsamer, aber auch er hat sich ab und an mit Elan ins Wasser gestürzt.
Zwischendrin kam Velvets Ball einmal abhanden. Merkwürdig, denn eigentlich schwimmt dieser Ball sehr gut. Wir warteten und warteten, aber der Ball wollte nicht wieder auftauchen. Nach einiger Zeit kletterte Holger auf die Felsen, in der Hoffnung, aus der erhöhten Perspektive den Ball sehen zu können. Vel kletterte natürlich mit, das kann sie sich ja nicht entgehen lassen. Während wir also weiter nach dem Ball Ausschau hielten, sah ich auf einmal, wie Velvet zwischen den Felsen halb verschwunden war, als würde sie dort was suchen. Gerade als ich Holger drauf aufmerksam machen wollte, daß er mal schaut, was die Schwarze da treibt, tauchte Velvet wieder zwischen den Felsen an und hatte, mal glaubt es kaum, ihren Ball im Maul.
Die Strömung hatte ihn scheinbar unter Wasser gedrückt und zwischen die Felsen geschwemmt, wo ihn unsere kleine schlaue Cockermaus wieder entdeckt hat.
Vorbei laufende Menschen schüttelten etwas den Kopf über unsere beiden Nasen, aber wie gesagt, wir kennen sie ja und wissen, gerade Velvet kann keine Brandung zu stark und keine Welle zu hoch sein.
Hier noch ein paar Bilder