Heute waren wir bei dem Nieselwetter in Mannheim-Feudenheim auf dem Agility-Turnier. Der Tag fing schon bescheiden an, denn kaum hatte ich das Zelt aufgebaut und alles verstaut, öffnete der Himmel seine Schleusen und es fing an zu regnen wir verrückt.

Mit diesem Regen bekann dann der Aufbau des A1-Parcours und auch die A1-Large-Starter gingen dann bei mehr oder weniger starkem Regen an den Start.

Wir hatten allerdings Glück, bis wir an den Start kamen, klarte der Himmel auf und es kam sogar die Sonne raus. Eigentlich hieß es den ganzen Tag Jacke an, Jacke aus, Stuhl ins Zelt, Stuhl in die Sonne.

Der A2-Parcours von Herrn Pape hatte es wirklich in sich und obwohl Velvet wirklich gut lief und sich klasse führen ließ, fiel schnell eine Stange und wir hatten einen Fehler auf der Karte. Die kniffeligen Stellen haben wir gut gemeistert, doch dann hatte ich mich an einem Sprung leider verschätzt und gedacht, daß Velvet den Sprung sieht und so auch anläuft, leider war dem nicht so und wir kassierten eine Verweigerung. Der Rest des Parcours lief dann klasse und auch die Kontaktzone am Steg arbeitete Velvet sehr schön.

Mit einem Fehler und einer Verweigerung landeten wir dann aber doch noch auf dem 2. Platz, da im A2-midi nur 2 Starter angetreten waren.

Der Jumping open war sehr schön gestellt und ließ sich wunderbar laufen. Velvet war super führig und ließ sich von keiner Verleitung aus dem Takt bringen. Mit einem schönen und dem einzigen Null-Fehler-Lauf im Jumping open der Midis gewannen wir den 1. Platz.

Videos gibt es diesmal leider nicht, daß ich der Videokamera den Regen nicht antun wollte