H1 Parcours

Heute haben wir uns einmal an einem H1 Parcours versucht. H1 ist die niedrigste Klasse eines Hooperstuniers. Wir haben das vor allem auch gemacht, umeinfach mal zu testen, wo wir stehen, denn die Unterschiede zwischen den Cocker sind inzwischen doch recht groß.

Womit alle in unserer Gruppe noch Probleme haben, ist es, wenn zwischen uns und dem Laufweg ein Hoop steht. Das hat dieses Training eindeutig gezeigt und daran werden wir dann im Juni, nach meinem Urlaub verstärkt arbeiten. Deshalb sieht man in dem Video, wie ich im 2. Teil, den Führbereich verlasse und um den Hoop, der da „im Weg“ steht, herum laufe. 

Holy hat den Parcours nicht ganz geschafft, das ist für sie einfach noch zu viel. Aber den Teil, denn wir uns dann erarbeitet hatten, hat sie wirklich super gelöst. Im ersten Durchgang hat sie einen Dreher vor der Tonne gemacht. Ich bin nicht ganz sicher, ob sie da abkürzen wollte oder ob sie die Tonne schlicht nicht richtig gesehen hat. Da wir demnächst blaue Tonnen bekommen, bin ich mal gespannt, ob das aufhört, sie macht das nämlich öfter mal.

Sira hat nach einigem üben, den ganzen Parcours hin bekommen. Auch bei Ihr mußte ich am Hoop vor dem Gate, um diesen Schlußhoop der der im Weg steht, herum laufen, aber mit dieser kleinen Hilfe läuft sie schön die ganze Runde. 

Hier das Video der zwei Mädels

 

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner