Die Turniersaison 2010 haben wir mit 2 Hallenturniere auf Teppich gestartet. Am 07. Februar 2010 waren wir bei den AF Hanau. Es sollte unser erstes Teppichbodenturnier sein und ich war im Vorfeld mehr als kritisch, ob Velvet das überhaupt mitzumachen bereit ist. Aber wie immer, hat mich meine kleine Maus kompl. überrascht. Sie schaltete zwar einen Gang zurück, als sie gemerkt hat, daß es doch etwas rutschig ist, aber trotzdem ist sie tapfer gelaufen und hat sich auch im Slalom nicht irritieren lassen.
Den Jumping beendeten wir mit 0 Fehlern, hatten allerdings durch ihren etwas verhaltenen Lauf 2,53 Zeitfehler. Wir landeten auf dem 3. Platz.
Dann folgte der A-Lauf. Der Parcours war sehr schön und auch die Kontaktzonen am Steg hat Velvet schön genommen. dann passierte mir an der A-Wand ein kleiner Fehler. Ich setzte zu früh den Wechsel hinter Velvet an, sie sah das im Augenwinkel und zog mit an der Wand vorbei. Dafür haben wir dann leider eine Verweigerung und 1,47 Zeitfehler kassiert. Das Ergebnis war ein 4. Platz.
Heute starteten wir dann unser zweites Teppichbodenturnier Es fand in der Auktionshalle in Biebesheim statt und wurde vom SV OG Darmstadt organisiert.
Obwohl hier der gleiche Teppich lag, wie in der Woche zuvor in Hanau, war der Boden rutschiger. Im A-Lauf stand zu allem Überfluß noch ein Weitsprung vor dem Slalom. Velvet kam mit zuviel Schwung im Slalom an und rutschte an der 2. Stange vorbei. Im 2. Anlauf gelang uns der Slalom, doch leider hatten wir an dem folgenden Sprung eine Verweigerung. Der Rest des Parcours lief dann ohne Probleme, auch wenn Velvet doch einige Male ins schlingern kam. Die Kontaktzone am Steg machte sie perfekt und ich hoffe, daß wir diese Baustelle jetzt auch geschafft haben.
Das Ergebnis des A-Laufs war neben dem Fehler am Slalom und der anschließenden Verweigerung noch 7,26 Sekunden Zeitfehler. Wir erreichten damit dem 5. Platz.
Im Jumping stand zwar auch der Slalom hinter dem Weitsprung, aber durch eine leichte Laufkurve vor dem Slalom, konnte Velvet ihr Tempo etwas drosseln und so ohne Probleme den Slalom ab arbeiten. Und auch die eng beieinander liegenden Tunneleingänge meisterten wir gut. Was sie allerdings so lange im roten Tunnel trieb, konnte ich nicht heraus finden. Ich dachte schon, sie wäre ohnmächtig geworden :o) . Mit Null Fehler und 1,58 Sekunden Zeitfehler erreichten wir im Jumping den 2. Platz.
Total überrascht und erfreut war ich, als wir bei der Siegerehrung erfuhren, daß wir als einziges Team der Klasse A2 midi eine Platzierung in der Kombiwertung erreicht haben und somit in der Kombi den 1. Platz belegt hatten. Damit hat Velvet ihren 1. Pokal für die A2 bekommen.