Heute früh begann das Turnier relativ entspannt. Da zuerst die kompl. A2 in unserem Ring dran war und erst Nachmittags die Minis und Midis von A1 und A3, waren wir erst ab Mittag im Einsatz.
Der A-Lauf war schön gestellt, wenn er auch einige haarige Ecken hatte. Leider hatten Vel und ich direkt am 3. Sprung ein DIS. Vel schmiß die Stange, die dermaßen laut auf den Boden polterte, daß sowohl Velvet, als auch ich kurz erschrocken sind. Leider hat diese kurze Schrecksekunde bei mir gereicht, daß ich zu lange gezögert habe und Velvet über die heruntergefallene Stange zwischen den Auslegern wieder zu mir kam. Das war natürlich blöde gelaufen. Den Rest des Parocurs lösten wir gut und selbst durch die schwierigen Ecken ließ sich Velvet gut führen. Es war echt schade, denn das Ganze hätte ein schöner Lauf mit max. einem Stangenfehler sein können.
Der Jumping war dann auch nicht ganz ohne, allerdings beschloß Velvet, daß sie so was wie Wechsel von Frauchen vor dem Slalom plötzlich nicht mehr kennt. Sie lief hinter meinem Rücken parellel zu mir aus dem Slalom heraus und sprang nach links über einen Sprung. Keine Ahnung, warum sie das gemacht hat, denn sie kennt diese Wechsel und wir haben das auch schon öfter auf Turnieren gemacht.
Der Rest lief recht gut, auch wenn sie im weiteren Verlauf noch mal schnell einen Sprung mitnahm, der eigentlich nicht dazu gehörte, aber okay, das DIS hatten wir auch hier sowieso in der Tasche, da war nix zu rütteln.
Mal schauen, wie es morgen läuft. Da werden alle Läufe im Open ausgetragen, d.h. alle Leistungsklassen treten zusammen in einer Gruppe gegeneinander an.