Das Wochenende in Kassel war wirklich schön und ein guter Erfolg. Auch wenn die Oragnisation am Samstag ein kleines bißchen chaotisch anfing und der Samstag auch richtig lang wurde, denn es war erst gegen 19 Uhr Ende, so lief doch für die über 150 Starter meistens alles recht gut ab.
Am Sonntag wurden dann Jumping und A-Läufe paralell gerichtet, so daß alle schon gegen 17 Uhr nach Hause fahren konnten.
Unsere Läufe am Samstag waren schön. Im A-Lauf hatten wir zwar 2 Verweigerungen, wobei ich keine Ahnung habe, warum Vel von der Wippe abgesprungen ist, aber die eingebauten Verleitungen meisterten wir gut. Natürlich kamen wir durch die Verweigerungen mit Zeitfehlern und 10 Fehlerpunkten ins Ziel, aber alles in allem war es ein schöner Lauf gewesen und ich freute mich, daß wir kein DIS hatten.
Der Jumping, gegen Abend war auch recht anspruchsvoll. Vel ließ sich aber super über alle Klippen führen, so daß wir einen Null-Fehler-Lauf hatten und auf dem 2. Platz landeten.
Der Sonntag begann mit dem Jumping auf dem Aussengelände. Nun sind wir ja durch unser Training in der Reithalle etwas schwereren Boden gewohnt, aber der Sand dort war schon heftig. Man hatte echt Pobleme mit dem Antritt und kam nur schwer von der Stelle. Leider verpaßte mir Vel auch noch einen Frühstart, so daß ich irgendwie bei den nächsten Sprüngen nicht wirklich da stand wo ich wollte und am Tunnel war ich einfach durch den schweren Sand zu langsam, was Velvet dazu veranlaßte, den falschen Tunneleingang zu nehmen. Der Rest lief aber ziemlich gut, so daß wir dieses DIS verschmerzen konnten.
Der A-Lauf am Sonntag war auch ein schöner Parcours. Auch ihn bewältigten wir aber gut und auch eine kniffelige Stelle mit einem Sprung von hinten, lösten wir, wenn auch nicht elegant, so doch ohne Fehler. Das Ergebnis waren Null Fehler und ein schöner 3. Platz.
Ich denke mal, gerade unser Training letzten Donnerstag, bei dem wir intensiv das Abrufen vor einem offensichtlichen Sprung geübt hatten (Danke Uwe für die Idee), hat uns an diesem Wochenende wirklich geholfen und dazu beigetragen, daß Velvet etwas von ihrer eigenen Kreativität abließ.
Die Videos folgen, sobald sie geschnitten sind.