Ja leider ist jetzt schon das Ende unserer schönen Tage hier in Frontignan abzusehen. Auch das Wetter ist im Moment ein kleines bißchen zickig, nicht kalt, aber teilweise doch sehr windig mit Böen, die einem alles vom Campingtisch hauen. Trotzdem genießen die Cocker und wir jeden Tag die Strandspaziergänge und das Toben und Spielen im Wasser. Nachdem Silky vor ein paar Tagen leider seinen Apportierbock hat wegschwimmen lassen (ausnahmsweise war die Strömung mal so, daß er erbarmungslos auf’s Meer raus getrieben ist), hat er sich größtenteils auf das Buddeln verlegt. Vel holt aber weiterhin unvertrossen und mit Begeisterung ihren Leuchtturm aus dem Wasser und denkt sich jedes Mal neue Verstecke an Land aus, wo wir den Leuchtturm dann abholen müssen.

Und wehe es kommt nicht gleich und sofort jemand und holt das Spieli, dann fängt sie echt an rabiat zu werden. Wenn nicht gleich jemand kommt, dann wird erst mal lauthals gebellt…….

Frankreich_994_2013

…..und anschließend um den Leuchtturm herum getollt, damit man ja sieht, wo er liegt.

uFrankreich_988_2013

Herrschen und/oder…….

Frankreich_862_2013

……Frauchen müssen ihn dann holen und wieder ins Meer schleudern. Für diesen Teil des Spiels, den sich Vel selbst ausgedacht hat, hat sie strenge Regeln aufgestellt 🙂

Frankreich_832_2013

Die kleine Gewalt. Angespannt wartet sie, daß endlich jemand mit dem Turm kommt.

Frankreich_1014_2013

Und nein, das ist kein Paßgang, das ist Frl. Lustigs Spezialtritt. 🙂

Frankreich_1013_2013

Wo schlägt der Turm auf???? Gespanntes Warten.

Frankreich_918_2013

Frankreich_691_2013

Zwischendrin wird auch mal das Holz von Silky geholt.

Frankreich_725_2013

Der gräbt derweil munter und mit viel Elan seine Kornkreise in den Sandstrand.

Frankreich_830_2013

Frankreich_816_2013

Da ist echt voller Körpereinsatz gefragt

Frankreich_772_2013

Frankreich_660_2013

Frankreich_656_2013

Zwischendrin ist dann auch mal ein kleiner Schwimmausflug angesagt, naja wenigstens so lange das Holz noch da war………….

Frankreich_881_2013

Frankreich_880_2013

Frankreich_875_2013

Frankreich_845_2013

Am Strand selbst gibt es tagsüber auch mal interessante Besucher, wie diesen Katamaran mit seinem blutroten Segel

Frankreich_1069_2013

Blick über den Strand

Frankreich_1077_2013

Anschließend heißt es dann gemütliches Relaxen am Wohnmobil

Frankreich_1088_2013

Was für ein Hundeleben ist das denn.

Frankreich_1064_2013

Unsere Grillstation sorgt dafür, daß wir jeden Abend leckeres Essen bekommen.

 Frankreich_1087_2013

Und so neigt sich der Urlaub langsam dem Ende entgegen.       Frankreich_952_2013