Heute waren Velvet und ich auf dem Hallenturnier beim SV OG Bad Soden im Reiterhof Kranz in Sulzbach.

Es war schweinekalt heute morgen. So kalt, daß innerhalb von einer halben Stunden in Velvets Wasserflasche dicke Eisklumpen gebildet hatte. Auch auf ihrer Wasserschüssel bildete sich immer wieder eine dünne Eisschicht. Auch unsere beiden Läufe hatten eher einen tiefgefrorenen Touch.

Im Alauf schafften wir es schon am 2. Sprung unser erstes DIS zu kassieren, denn Velvet sprang von der falschen Seite. Den nächsten DIS fabrizierten wir an einer sehr engen Kombination aus Tunnel und 2 Sprüngen, bei der ich beinahe Erdkunde betrieben hätte und Velvet mangels Führung, ich mußte meine Arme dazu einsetzen das Gleichgewicht zu halten und nicht auf die Nase zu fallen, wieder einen Sprung von der falschen Seite nahm. Und den DIS Nr. 3 schafften wir dann beim Steg, neben dem direkt ein Tunnel lag. Velvet war über dem Sprung schon sicher, daß der Tunnel das nächste Geräte war. Da hatte ich nicht viel Chancen.

Dank dieser DIS-Serie konnte ich aber am Slalom mal schön ausprobieren, ob Velvet dort auch im Turnier akzeptiert, wenn ich vor laufe und den Slalom fertig arbeitet, was sie ganz toll gemacht hat und den Steg-Abgang hat sie auch klasse gemacht, obwohl ich nicht direkt daneben stand. So hat uns auch dieser Lauf 2 wichtige Erkenntnisse gebracht.

Im Jumping könnte man sagen, das war dumm gelaufen. Ich schickte Velvet am Reifen mit dem Kommando „Vor“ zum Reifen. Leider interpretierte Velvet das so, daß sie auch gleich den dahinter stehenden Schlußsprung nehmen sollte. Sollte sie aber nicht……..:) Somit hatten wir auch in unseren Jumping ein nettes DIS.

Alles in allem war es ein schöner Tag in netter Gesellschaft, denn wir trafen einige liebe Agilityfreunde nach der langen Winterpause wieder und hatten zusammen viel Spaß.

Und hier das Video unserer Läufe