Gestern bekam ich einen Anruf von Birgit, ob ich Lust hätte, heute beim Regionalligaturnier in Idstein für die OG Gernsheim zu starten, da hier eine Starterin kurzfristig ausgefallen ist. Da wir eh nix weiter vorhatten, sagte ich zu und Vel und ich fuhren heute früh nach Idstein.
Der Zeltaufbau und die ersten Stunden waren wettermäßig noch okay, aber gegen 10 Uhr setzte der erste und einzige der angekündigten Schauer ein und hielt tapfer bis gegen 16 Uhr aus. Trotzdem ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen, wir sind ja nicht aus Zucker und Vel ist da sowieso nicht so empfindlich.
Wir starteten also zu unserem A3 Lauf und Velvet lief, trotz dem strömenden Regen sehr schön, so daß wir nur 3 Sekunden-Zeitfehler hatten, als wir ins Ziel kamen. Hier hatten wir den 2. Platz. Der nächste Lauf war der Regionalligalauf. Auch hier lief Vel sehr schön, nur leider viel die erste Stange, so daß wir mit einem Fehler den 4. Platz errangen. Beim abschließenden Slalom gab’s leider wieder unseren doofen Zitter-Slalom-Eingang bei dem Vel in der 2. Stange einfädelte. Mit einer Verweigerung und einem 8. Platz kamen wir ins Ziel.
Pünktlich zur Siegerehrung dann hörte es endlich wirklich auf zu Regnen, aber da war es eigentlich auch schon wurscht, denn spätestens nach dem Zusammenlegen den Quechua war ich sowie ziemlich naß. Aber es war trotzdem ein schöner Tag, wir hatten viel Spaß und haben uns gefreut, daß wir den Gernsheimern mit unserem Start helfen konnte.
Hier noch das Video der Läufe.