Heute waren wir beim alljährlichen Kehrausturnier des SV OG Gernsheim zu Gast. Das Turnier begann erst um 10 Uhr, so daß Velvet und ich nicht gar zu früh aufstehen mußten. Gegen 9 Uhr kamen Velvet und ich am Hundeplatz an. Es war eisig kalt heute früh und sowohl ich als auch Velvet waren warm eingepackt. Aber Petrus meinte es heute gut mit uns, der Nebel lichtete sich bald und die Sonne kam heraus, so daß es dann doch sehr angenehm wurde.

Die Parcours, die der Richter gestellt hat, waren eine schöne Herausforderung für uns. Besonders beim A-Lauf mußte Velvet wieder mit dem Rücken zum Parcours starten, etwas was sie ja absolut überhaupt nicht leiden kann. Leider fiel nach den ersten 3 Sprüngen am Doppelsprung eine Stange, die uns dann einen Fehler einbrachte, den Einzigen bei diesem Lauf, aber den Rest meisterten wir sehr gut und ich war sehr stolz auf Velvet, die heute nicht einen einzigen Zeitfehler mit nachhause brachte. Trotz des Fehlers gelang uns mit dem Ergebnis ein 2. Platz.

Beim Jumping konnte ich dann einiges von dem, was ich beim Lehrgang letztes Wochenende gelernt hatte, umsetzen und obwohl ich mich am Ende des Parcours fast verhaspelt hätte, beendeten wir den Lauf mit 0 Fehlern und kamen damit auf dem 2. Platz. Auch im Jumping waren wir ohne Zeitfehler und Velvet lief 3,89 m/Sek.

Es war wirklich ein wunderschöner Tag, sowohl vom Wetter her, als auch von der Veranstaltung, denn die Gernsheimer haben wieder ein tolles Turnier ausgerichtet, bei dem alles perfekt organisiert war.

Und hier noch das Video unseres Laufes. Wer eine gute I-Net-Verbindung hat, kann es auch in HD-Qualität anschauen.