Über’s WE waren wir auf den Luxembourg Open einem großen Agility-Turnier in Niederkorn (Luxembourg). Wir waren dort mit 3 WoMos, 5 Leuten und 8 Hunden. Es war ein wunderschönes, harmonisches Wochenende. Trotz der Nähe haben sich die Hunde (3 Rüden, 5 Hündinnen) gut vertragen. Es gab keinerlei Rangeleien, höchstens mal einen kleinen Knurrer, wenn einer seine Grenzen abgesteckt hat.

Unsere Wagenburg. Die Männer sind gerade dabei den Grill anzuwerfen.

Luxembourg_Open_0000042013

Am Rand des Parcours. Uwe betätigt sich als „Hundehalter“ und sichert Silky

Luxembourg_Open_0000052013

Das Turnier selbst fand auf einem Fußballplatz statt, auf Kunstrasen. Es war dort toll zu laufen, der Boden war echt genial.

Am Samstag Vormittag hatten wir einen super Jumping-Lauf. Null Fehler und damit kamen wir auch den 28. Platz von 75 Teilnehmern. Das war echt klasse. Nachmittags kam der A-Lauf dran. Leider hatte Vel ihre kreative Phase und bog ohne große Umstände einfach nach rechts ab und nahm den Weitsprung von hinten. Selbst der Richter mußte lachen und meinte, der Cocker wäre so was von kreativ. Als wir uns später das Video angeschaut haben, kamen wir zu dem Schluß, daß Vel, die den 2. Sprung nicht sehen konnte, wohl gemeint hat, ich mache was falsch und zeige den nächsten Sprung nicht an, was sie dazu veranlaßt hat, sich selbst was auszusuchen. So isse halt meine Süße.

Am Sonntag ging es mit dem A-Lauf los. Da war ich dann völlig von der Spur. Ich habe mich so auf den Startsprung und den 2. Sprung konzentriert, da Vel im Moment ja meistens einen Frühstart hin legt, daß ich, nachdem ich sie sicher über dem 2. Sprung hatte, den 3. Sprung kompl. verbaselt habe. Als ich es gemerkt habe und Vel über Sprung 3 schicken wollte, sprang sie leider von der falschen Seite und wir hatten ein DIS. Also sozusagen 1:1, einmal Vel und einmal ich. Im Jumping am Sonntag war es fast so, wie im A-Lauf am Samstag, auch hier schoß sie einfach über den nächsten besten Sprung und fertig war das DIS. Also 2:1 für Vel. *:D*

Aber egal, ihr kennt mich ja, ich nehme solche Dinge nicht so tragisch. Über den Nuller am Samstag habe ich mich total gefreut, ansonsten hatten wir im Agi-Ring und auch beim Rest der Zeit unseren Spaß und das ist ja die Hauptsache.

Hier mal das Video der Läufe. Am Sonntag beim A-Lauf hört man auf dem Video, wie sie mit Silky herumwursteln. Der Chaot war durch die Absperrung geschlüpft, während Vel und ich gelaufen bin und Uwe, der die Leine von Silky festgehalten hat, versuchte ihn, unfallfrei, wieder vom Feld zu bekommen.