So, ab heute heißt Vel nicht mehr Frl. Lustig, sondern Frl. Agi-Champ. Doch ich will von vorne berichten.
Wir waren für 2 Tage auf einem Doppelturnier in Gernsheim incl. Übernachtung im Zelt.
Hat echt Spaß gemacht, obwohl wir auf den blöden Regen gut hätten verzichten können. Naja, wie auch immer, Wetter hin, Wetter her, unsere Ergebnisse konnten sich auf alle Fälle sehen lassen.
Der Samstag fing schon klasse an. Ein schöner, nicht zu schwerer, A2 Parcours, ein Cocker der gut drauf war und bereit war, schöne Kontaktzonen zu laufen und ein gut konzentriertes Frauchen. Das alles zusammen reichte, um uns im A-Lauf ein schönes V0 und somit unsere 1. Aufstiegsqualifikation für die A3 zu verschaffen. Da war die Freude natürlich groß und der anschließende 4. Platz im Jumping kein Thema mehr.
Abends haben wir noch so rum geflachst, daß es blöde wäre, wenn ich Sonntags die 2. Quali laufe, da diese dann beide bei Herrn Pape als Richter gelaufen wären und mich dann meine Quali, die ich nächste Woche in Feudenheim laufen werde nichts nutzt, da dort auch Herr Pape richtet. :o)
Am nächsten Morgen habe ich dann in der Starterliste gesehen, daß unsere Klasse A2 am Sonntag von Frau Zinn gerichtet wird, nicht wie erst gedacht, von Herrn Pape. Und ich sagte dann noch so flapsig, “Dann geht meine Quali heute doch okay!” Wie gesagt, keiner hätte dran geglaubt, am allerwenigstens ich.
Dann wurde der A2-Parcours gestellt. Der Horror pur. Ich stand mit noch ein paar anderen Startern meiner Klasse, die ich von anderen Turnieren kenne, da und wir waren uns einig, aber Hindernis 4 haben wir einen entspannten Lauf, weil spätestens da haben wir eh einen Dis in der Tasche.
Wir also gestartet und Vel zwar nicht gerade formschön, aber immerhin fehlerfrei über die ersten 4 Hürden gelotst. Puh das hatten wir also geschafft. Dann weiter zum Slalom, ein wirklich ekliger Slalomeingang war das, bei dem man es kaum vermeiden konnte, seinem Hund irgendwie im Weg zu stehen. Und auch hier kamen wir zwar nicht formschön, aber fehlerfrei durch.
Der Rest war ein Klacks (hatten wir echt kürzlich noch Kontaktzonenprobleme am Steg?). Ich war am Ziel und hab‘ geguckt wie ein Pferd, als das Mädel mit dem Chiplesegerät auf mich zugesaust kam. Ich war 100% sicher, das war keine Nuller, das konnte kein Nuller sein und dann sagt die: „Warte, wir müssen doch den Chip auslesen, ihr habt doch einen Nuller.“ Ich sag:“ Einen Nuller?? Nein. Wir????“ Ich wollte es nicht glauben.
Unglaublich aber wahr, wir hatten mit einem V0 auf dem 1. Platz am Samstag und einem V0 auf dem 3. Platz am Sonntag, an einem WE 2 Qualis für die A3 geschafft. Ich kann’s immer noch nicht ganz glauben, daß uns so ein Coup tatsächlich an einem WE gelungen ist und bin unglaublich stolz auf Velvet. Der 6. Platz im Jumping dann anschließend hat uns dann gar nicht mehr bedrückt.