Bei wunderschönem Kaiserwetter waren wir heute auf dem Turnier in Ilvesheim. Obwohl es morgens wirklich noch ziemlich frisch war, hatte die Sonne viel Kraft und wir verbrachten einen wunderschönen Tag.

Im A-Lauf hatten wir heute das Glück auf unserer Seite. Nachdem Velvet am 2. Sprung eine Stange geschmissen hat, dachte ich erst, wir hätten auch am Stegabgang und am Slalom einen Fehler. Aber irgendwie hatte ich einen Knick im Blick gehabt, der Stegabgang war zwar nicht wirklich schön, aber Velvet war wohl tatsächlich auf der Kontaktzone und auch den Slalom hat sie entgegen meiner anfänglichen Meinung schön und komplett gearbeitet, wo ich da einen Fehler gesehen habe, ist mir bis jetzt noch schleierhaft. Zum Glück dachte ich, ach egal und habe den Slalom nicht noch mal angesetzt. So beendeten wir diesen, nicht ganz einfachen Parcours von Irene Solf mit einem Fehler und einem 1. Platz.

Der Jumping war auch nicht ohne. Nachdem wir die erste Hürde in Form eines sehr verführerischen Tunneleingangs umschifft hatten, lief eigentlich alles schön, bis Velvet sich plötzlich entschlossen hat, sie könne ja, vor dem Sprung noch einen kleinen Ausflug in den Tunnel machen. Zum Glück hielt mein Aufschrei sie zurück, auch wenn wir eine Verweigerung kassierten. Den Rest des Parcours brachten wir schön zu Ende und landeten auf dem 2. Platz.