Zum Turnier in Erbstadt sind wir zum 2. Mal mit unserem neuen, alten Bus gefahren. Es war sehr entspannend, schon am Abend vorher anzukommen und sich in aller Ruhe einzurichten. Genauso wie morgens bis 7 Uhr schlafen zu können und nicht schon um 5 Uhr aufstehen zu müssen, um gegen 6 Uhr zum Turnier zu fahren.

Beim Turnier selbst haben wir uns heute nicht mit Ruhm bekleckert. Beim A-Lauf habe ich den Anfang völlig unterschätzt, mit dem Ergebnis, daß Velvet am 1. Sprung vorbei gelaufen ist und bevor ich reagieren konnte, weil ich damit nicht gerechnet hatte, die Pfote auf der A-Wand hatte. Wäre der Parcoursverlauf so gewesen und hätte ich sie an dem Sprung vorbei ziehen müssen, ich wette, sie hätte in 100% genommen. So ist es beim Agility und DIS war das Ergebnis. Der Rest lief ganz gut, bis auf ein kleines Mißverständnis an den Tunneln.

Der Jumping startete ziemlich gut. Ich habe vor dem Slalom einen Wechsel gemacht, was zur Folge hatte, daß Vel fast den ganzen Jumping maulte, das hat mich dann doch abgelenkt, so daß ich am Ende nicht richtig aufgepaßt habe und schwups, war sie im falschen Tunnelloch verschwunden. Wieder DIS.

Aber trotzdem hat uns der Tag viel Spaß gemacht, das Wetter war herrlich, fast schon zu warm, der Platz ist schön gewesen, auch wenn es schade war, das wir nicht am Parcours sitzen konnten und so einen großen Teil der Läufe verpaßt haben. Nächste Woche haben wir die nächste Chance in Darmstadt.