Jedes Jahr, bevor wir unsere Jahresabschlußfeier machen, gibt es bei uns eine kleine Vereinsmeisterschaft. Hier haben dann auch unsere Anfänger mal die Gelegenheit, sich ein kleines bißchen Turnieratmosphäre reinzuziehen. Die Anfänger haben einen eigenen Parcours ohne Slalom und ohne Kontaktzonen (wir hatten diesmal nur die flach gestellte Wand, das war okay), die Fortgeschrittenen hatten dann den kompl. Parcours mit Kontaktzonen und Slalom.
Da Holger dabei war und gefilmt hat (die Filme meiner kleinen Panasonic in der Reithalle bei künstlichem Licht sind einfach genial), war natürlich auch der Rote mit von Partie und da so ein Reithallenbesuch für ihn doof ist, wenn er nicht mitmischen darf, durfte er bei den Anfängern auf Mini – mit Rücksicht auf seinen Rücken – mitlaufen. Vel startete natürlich wie immer im Fortgeschrittenenparcours.
Noch eine Anmerkung zu Silky. Der hat ja im eigentlichen Sinne nie wirklich trainiert. Draußen kann ich das knicken, da sind natürlich alle anderen Sachen wichtiger und eine A-Wand ist nur der kürzeste Weg zum nächsten Mauseloch und durch seine Cauda Equina OP ist das Thema ja eh gegessen. Er hat damals 2005 nur einen Anfängerkurs gemacht, wo er die Geräte gelernt hat und ist dann jahrelang immer nur dabei gewesen und hat zugeschaut. Letztes Jahr, als es in die Reithalle ging, wo die Ablenkung so minimal ist, daß er an Agi Spaß hat, kam ja dann die OP dazwischen. Und wenn man ihn dann sieht, wie er durch den Parcours zischt, also der Hund hat echt ein Talent, es ist zum Heulen, daß das so vergeudeet wurde. Ich könnte wetten, wenn ich den als Junghund bekommen hätte und er richtig aufgebaut worden wäre, das wäre ein geniale Agi-Hund geworden, Führig auf Entfernung und auch direkt am HF, schnell ohne Ende und fix im Kopf. Aber gut, ich war total stolz auf ihn, wie er da mitgemischt hat und fand es soooo süß, wie er nach dem Schlußsprung sofort schaut, ob ich auch ja die Wurscht auspacke.
So und hier unsere Videos. Wir machen immer 2 Durchgänge und der Beste wird dann gewertet.
Und hier Vel’s Durchgänge. Die kleine Diskussion am 2. Sprung nach dem blauen Tunnel, bei dem sie dann von der falschen Seite gesprungen ist, war natürlich mein Fehler. Ich bin echt manchmal dusselig. Der 2. Durchgang war hingegen perfekt, auch wenn ich an dem Sprung wieder ziemlich doof da stand.