Ja, um mich standesgemäß nach Berlin zu verabschieden, war ich heute auf einem Ü40 Turnier beim SV OG Obertshausen-Hausen. Um es vorweg zu sagen, wir haben 2 DIS fabriziert, ich glaube, Vel hatte einen Clown zum Frühstück, die war heute wirklich albern drauf. Im A-Lauf hat sie wenigstens keinen Frühstart fabriziert, dafür aber am Steg den Flieger über die Zone am Abgang gemacht und dann gleich ein DIs hinten dran gesetzt. Der Rest lief ganz gut. Leider gibt es kein Video, da die Startreihenfolge etwas verschoben wurde und Birgit von unserem Start überrascht wurde und nicht schnell genug den richtigen Knopf fand. Ist aber nicht schlimm, ich denke wir haben nix versäumt.

Im Jumping wurde es dann lustig. Jeder HF wurde mit Badeanzug (nein, wir durften den über die Klamotten ziehen) und Duschhaube, Schwimmflügeln oder ähnlichen Accessoires ausgestattet. Ich vermute mal, Vel bekam zwischendrin einen Lachanfall und konnte sich nicht mehr konzentrieren. Am Slalom lief sie zu früh raus und fädelte 2 x falsch ein, sehr unüblich bei ihr und den DIS dann, hab ich versiebt, weil ich den Tunnel nicht angezeigt habe. Wahrscheinlich Konzentrationsstörung durch komische Kleidung oder so was, wer weiß.

Nee ernsthaft, es war lustig und hat Spaß gemacht und sieht auch lustig aus, finde ich.

 

Zum Abschluß liefen noch mal bei „Oldies but Goldies“ die 7 ältesten Teilnehmer gegeneinander. Ihre Aufgabe, während des Laufes an Gerät 10, dem Tisch, einen Sandkuchen mit Förmchen machen und den dann auf einem Tablett heil ins Ziel bringen. Keine leichte Aufgabe, die aber alle 7 mit Bravour gelöst haben. Trotz der DIS und dem merkwürdigen Wetter, es regnete zwar nicht, aber man war ständig dabei die Jacke an und wieder auszuziehen, war es ein schöner und lustiger Tag und wir hatten viel Spaß.