So, am Samstag haben wir unser letztes A3 Turnier absolviert. Ab dem nächsten Turnier werden wir wieder in der A2 starten. So kann Vel, die ja für Ihr Leben gerne auf Turnieren läuft, noch ein bißchen die Turnierluft genießen, ohne sich in der A3 die Knochen verbiegen zu müssen.

Wie bei uns nicht anders zu erwarten, haben wir dieses Turnier mit 2 herrlichen DIS beendet. Und ich Blödian hätte mir echt in den Allerwertesten beißen können, weil ich sooo dooof war.

Der A-Lauf fing gut an. Vel etwas übermotiviert, aber das ist sie ja, nach längeren Turnierpausen öfter. Bis zum Sprung Nr. 9 (der nach der Mauer), lief alles rund. Die Nr. 9 war leider eine Wanderhürde, ich bin zu 100% sicher, die stand beim Abgehen weiter hinten. 🙂 Anders ist es nicht zu erklären, daß ich plötzlich völlig falsch in der Botanik stand und Vel natürlich, durch mein Zögern nicht sprang, sondern dran vorbei lief. Von da an war es mit ihrer Konzentration vorbei. Sie schlüpfte hinter mir in den Slalom, hampelte rum, sprang nach dem blauen Tunnel über den falschen Sprung. Aber egal, Spaß hat es trotzdem gemacht.

Der Jumping ließ sich auch gut an. Am Anfang hatte ich, wegen ihrer Frühstarterei etwas bedenken, aber ich konnte sie mit einem kleinen Belgier zwischen 1 und 2 austricksen. Am blauen Tunnel war ich leider nicht schnell genug (ich hatte es geahnt, daß ich das nicht schaffe, wollte es aber halt probieren), aber okay, das konnten wir noch ausbügeln. Bis zum gelben Tunnel lief alles gut und dann, ja dann ist mir etwas passiert, was mir echt in 7 Jahren Agi-Turnieren erst zum 2. Mal passiert ist, ich hab‘ den Parcours vergessen und einen Sprung ausgelassen. ICH bin ja der Meinung, das war Uwes Karma, der hat in dem Punkt einfach einen schlechten Einfluß. Ich habe mich echt über mich geärgert, aber so what, ich werde mich bemühen, damit mir so was nicht mehr passiert.