Wie jedes Jahr im Mai, veranstaltet der SV OG Gernsheim an diesem Wochenende im Mai den Peter-Schöffer-Cup, an dem wir gerne, zusammen mit unseren Vereinskollegen, teilnehmen.
Wir fuhren schon am Samstag Abend rüber nach Gernsheim und übernachteten dort, mit einigen anderen Teilnehmern in unseren Wohnmobilien. Nach einem gemütlichen Abend, ging es am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr los. Der Richter war Bernd Pape, der schöne und anspruchsvolle Parcours stellte.
Nachdem ich Herrn Pape Bescheid gesagt hatte, daß Vel letztens in Darmstadt diesen Katapult-Start gemacht hatte und ich zwar mit ihr geübt hatte, es ihr aber nicht durchgehen lassen wollte, wenn sie das heute wieder macht, gingen wir 2 an den Start. Und was soll ich sagen, meine Kleine saß wie angeschraubt am Start und wie man auf dem Video sieht, nicht mehr total angespannt, sondern recht relaxed wartete sie auf mein Kommando.
Der Parcoursverlauf kam uns entgegen und so begannen wir einen wirklich schönen Lauf, der aber leider im letzten Drittel jäh am Sacktunnel endete. Velvet kam von der A-Wand und sollte in den Sacktunnel. Mit keinem Gedanken hatte ich den daneben stehenden Sprung im Kopf und kam gar nicht auf die Idee, der könnte eine Verleitung sein. Das wurde innerhalb von Sekunden bestraft. Velvet kam von der A-Wand und bevor ich noch irgendwas machen konnte, nahm sie diesen Sprung und wir hatten ein DIS.
Das war echt ärgerlich, weil ein kompl. unnötiger Fehler, der uns einen wirklich bis dahin schönen 0 Fehler-Lauf verdorben hat. Trotzdem habe ich mich über Velvets Leistung gefreut, denn ihr schönes Warten am Start und wie gut sie sich bis dahin hatte führen lassen, war einfach klasse.
Nachdem dann die Jumpings der A1 und A2 vorbei waren, gingen wir erneut an den Start. Und wieder saß Velvet wie festgetackert und völlig entspannt am Start, fast so, wie ich es aus dem Training von ihr kenne und wartete auf mein Kommando. Ich bin echt gespannt, ob sie es schafft, das beizubehalten.
Der Jumping hatte am Anfang eine etwas haarige Stelle, bei der 3 Tunnelausgänge praktisch nebeneinander lagen, aber es war kein Problem, Velvet ließ sich ohne Schwierigkeiten in den mittleren Tunnel führen. Den Rest des Parcours liefen wir ohne Probleme, auch wenn wir leider am Doppelsprung, nach dem Sacktunnel, einen Stangenfehler hatten. Die Belohnung war ein 3. Platz im Jumping und ein Sonderlob von Herrn Pape, weil sie so schön am Start gewartet hatte.
Alles in Allem war es ein schöner, sonniger und gemütlicher Tag, an dem wir alle viel Spaß hatten.
Und hier noch das Video